Disturbed

von TonyCampos, 08.08.05.

  1. TonyCampos

    TonyCampos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    27.06.06
    Beiträge:
    75
    Ort:
    stuttgart / karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 08.08.05   #1
    hab mir das neue album von "Disturbed" dieses wochenende mal angehört
    da die meinungen zu "Disturbed" ja auch weit auseinander gehen hab ich mir gedacht ich mach so n thema mal auf

    ich weis ja dass sich hier viele "harte" metaler rumtreiben die nicht auf diese "new" schiene stehen
    wer "Disturbed" von vornherein überhaupt nicht mag der kann sich seinen beitrag in diesem thema eigentlich gleich sparen

    ich bin zwar kein "Disturbed"-fan doch es gibt schon einige sachen von denen die mir ganz gut gefallen
    doch das album das sie jetzt gebracht haben entspricht nicht ganz meinen erwartungen
    es geht teilweise schon ganz gut ab doch insgesamt scheint mir das album ein wenig unstrukturiert und einseitig
    für meinen geschmack gibt es drei highlights auf dem album
    der erste track "10.000 Fists", als titeltrack sollte er rockig sein - was sie denke ich auch geschafft haben
    song nummer sieben "Sons Of Plunder", und nummer zehn "Forgiven" sind für mich noch die weiteren highlights
    wobei die highlights auch nicht ganz an das bisherige "Disturbed"-niveau kommen
    ansonsten sind das fast nur songs die ich "so lala" oder "ganz okay" finde
    david draiman demonstriert sein gesangliches können wieder - er hats halt schon irgendwie drauf
    was ich ganz witzig finde ist dass sie "Land Of Confusion" von "Genesis" gecovert haben
    eine weitere besonderheit des albums ist dass song nummer 12 "Sacred Lie" vom gitarreneffekt her verdammt an "Ill Nino" erinnert

    also wie gesagt das album is insgesamt "ganz cool" aber kein meilenstein der "Disturbed"-discography

    download "Ten Thousand Fists"
     
  2. Finkiman

    Finkiman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.05
    Zuletzt hier:
    26.05.08
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    16
    Erstellt: 08.08.05   #2
    hört sich ganz cool an, weiß aber nichts mit anzufangen! wäre vielleicht eher was für meine freundin ;)
     
  3. TonyCampos

    TonyCampos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    27.06.06
    Beiträge:
    75
    Ort:
    stuttgart / karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 08.08.05   #3
    das album?
     
  4. Finkiman

    Finkiman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.05
    Zuletzt hier:
    26.05.08
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    16
    Erstellt: 08.08.05   #4
    ne das lied von 1.000 fists
     
  5. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 08.08.05   #5
    Wie kann ich denn dass bitte wieder verstehen?! *sich-auf-die-Zunge-beiss* :rolleyes:

    Disturbed begeistern mich eigentlich durchgehend. Ich besitzte selbst 2 dieser wunderbaren Platten und muss sagen dass ich sowohl die musikalische wie auch sangstechnische richtung dieser Herren sehr schätze. Zudem kommt, dass sie mich am Festival "Rock am Ring" im Jahre 2003 total überzeugt haben! Gegen die band kann ich nichts sagen. Die Stimme gefällt, oder eben auch nicht!
    Leider hatte ich aber noch nicht die Gelegenheit, die neue Scheibe anzuhören. Werde sie mir aber noch vornehmen!

    Limerick
     
  6. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 08.08.05   #6
    Klingt nicht schlecht...ich bin mal gespannt.Die letzte platte hat mich eher enttäuscht.Die erste,"the sickness",war aber echt fein.
    Den sänger find ich ausserdem auch top.Macht seinen Job sehr gut, v.a. wenn er anfängt Staccato-artig zu singen bzw. ziemlich seltsame laute macht.
     
  7. TonyCampos

    TonyCampos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    27.06.06
    Beiträge:
    75
    Ort:
    stuttgart / karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 09.08.05   #7
    die live-daten für deutschland

    19. Oktober 05
    SO36 Berlin

    20. Oktober 05
    Hirsch Nürnberg

    22. Oktober 05
    Georg-Elser-Halle München

    23. Oktober 05
    Live Music Halll Köln

    26. Oktober 05
    Markthalle Hamburg

    weis jemand wer vor disturbed zockt?
     
  8. pAinkiLLer

    pAinkiLLer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    19.09.08
    Beiträge:
    202
    Ort:
    Leichlingen (bei Köln)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 11.08.05   #8
    hat vllt irgendjemand was vom neuen album als guitarpro file rumfliegen ?
     
  9. IMWeasel

    IMWeasel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    17.07.11
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    83
    Erstellt: 11.08.05   #9
    :idea: Nu-Metal sollte ne eigene Sparte im Forum sein! :idea:
     
  10. Errraddicator

    Errraddicator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    1.408
    Kekse:
    15.363
    Erstellt: 23.09.05   #10
    @IMWeasel
    Das ist weder Nu noch True Metal, dass is genau dazwischen ;)

    @Thema
    Ich habe die Platte zwar (noch) nich im Schrank stehen, werde ich mir erst nächste Woche zusammen mit der Ill Nino kaufen.

    Habe sie aber schon vonnem Kollegen ausgeliehen bekommen.

    Bis jetzt bin ich schwer begeistert.
    Ist im Prinzip das bessere "Believe", wobei "Believe" ja auch schon nich schlecht war.

    Mein absolutes Hochlicht bis jetzt is "Stricken".

    Mehr kann ich aber noch nich sagen, muss ich erst noch öfters hören.
     
  11. Meister Kinder-kontinent

    Meister Kinder-kontinent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 23.09.05   #11
    Für mich ist es die beste Disturbed CD bisher, sehr schön eingängig und wirkt natürlicher als die Sachen davor.
     
  12. The Nameless

    The Nameless Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.06
    Zuletzt hier:
    28.12.09
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Bellingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 10.04.06   #12
    also ich finde das album ziemlich gelungen und das genesis-cover gefällt mir persönlich sehr gut :great: nur kann ich nirgends die gp4 datei dazu finden... :( hat zufällig jemand den song als gp4 datei rumliegen? :)
     
  13. Slider

    Slider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.140
    Erstellt: 10.04.06   #13
    Ich persönlich finde Disturbed eigentl. nur mittelmässig, aber das Album ist echt nicht schlecht!
    Vor allem das Genesis Cover gefällt mir auch sehr gut!! :great:

    Cheers
     
  14. FloVanFlowsen

    FloVanFlowsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Passau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    326
    Erstellt: 10.04.06   #14

    Grrr, ja nachdems ja mal wieder verschoben wurde und wir bibbernd am 10. März vor der Kultfabrik standen und erfahren mussten, dass der Sänger krank geworden ist...

    Jedenfalls hab ich auch die drei Alben und finde, dass die Jungs ziemlich coole Musik machen. Und ich freu mich auch schon aufs Konzert (das hoffentlich nicht mehr verschoben wird...)

    MfG, Flo
     
  15. TonyCampos

    TonyCampos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    27.06.06
    Beiträge:
    75
    Ort:
    stuttgart / karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 10.04.06   #15
    lol ja so gings uns mit raunchy
    warn mitte märz in münchen (komm aus stuttgart) im backstage wo raunchy vor soulfly spielen sollten
    dann stehn wir in der pit und naja... raunchy hat halt einfach die letzten 2 deutschland-gigs abgesagt
    das nervt...

    ich drück euch die daumen - is oft genug verschoben worden...
     
  16. The Past Alive

    The Past Alive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    8.02.16
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    76
    Erstellt: 10.04.06   #16
    Also ich find Disturbed nur geil. Wenn man bedenkt, dass die Jungs in den USA ein Millionenseller sind (!!!) ist es schon erstaunlich wie "klein" sie in Deutschland sind.
     
  17. FloVanFlowsen

    FloVanFlowsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Passau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    326
    Erstellt: 10.04.06   #17
    So isses! Jo danke hoff ich natürlich auch. Aber is schon toll gell, solche Spontanaktionen...

    Da fällt mir ein: Hat jemand die DVD "M.O.L." ? Wenn ja, kann mir wer sagen was da alles drauf ist? Wahrscheinlich nen Live-Konzert oder so schätz ich. Naja, comments wären toll.

    MfG, Flo
     
  18. TonyCampos

    TonyCampos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    27.06.06
    Beiträge:
    75
    Ort:
    stuttgart / karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 10.04.06   #18
    ich hab sie nich
    hab sie aber schon n paarmal gesehn
    die is ziemlich geil

    was is da alles drauf?
    einiges von den fans - einer dem die vorderen zähne beim konzert rausgeschlagen wurden...
    (oder war das bei der fear factory-dvd? oder drowning pool? weis nichmehr genau)
    dann studio-sachen
    backstage-zeug
    making o von den videos
    tourbus-szenen
    usw

    mehr weis ich grad leider nich
    wie gesagt - ich fand sie geil
    lohnt sich sie gesehen zu haben
     
  19. Chaosweaver

    Chaosweaver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.05
    Zuletzt hier:
    12.10.06
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Mülheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.06   #19
    Ich finde Disturbed schon ziemlich geil :)
    Hab The Sickness und 10.000 Fists bei mir im Regal stehen
    The Sickness ist noch ein wenig besser, mit belive konnte ich mich nicht so sehr anfreunden (ist aber auch nicht schlecht)

    Ich höre die Alben derzeit zwar nur noch sehr selten, aber ich schätze die Jungs besonders wegen ihrem einzigartigen Stil :)
     
  20. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 10.04.06   #20
    Also die 10.000 Fists ist irgendwo echt verarsche.Teilweise gleichen sich paar songs auf dem Album selber ,andererseits erinnern mich dann manche Songs auffallend stark an Songs von der "Believe".
    Die Grunze-laute von dem Sänger sind auch zum Selbstzweck verkommen und ziemlich berechnend.Macht nicht mehr so viel her wie noch auf der Sickness.
    Nichts desto trotz gehn einige Songs gut ins Ohr.Schon fast zu gut...^^
    Alles in allem ist das Album für mich der Inbegriff von Kommerz.Ziemlich gut kalkuliert alles.
     
Die Seite wird geladen...