Neue Album von Disturbed

  • Ersteller TonyCampos
  • Erstellt am
TonyCampos
TonyCampos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.06
Registriert
03.03.05
Beiträge
73
Kekse
21
Ort
stuttgart / karlsruhe
hab mir das neue album von "Disturbed" dieses wochenende mal angehört
da die meinungen zu "Disturbed" ja auch weit auseinander gehen hab ich mir gedacht ich mach so n thema mal auf

ich weis ja dass sich hier viele "harte" metaler rumtreiben die nicht auf diese "new" schiene stehen
wer "Disturbed" von vornherein überhaupt nicht mag der kann sich seinen beitrag in diesem thema eigentlich gleich sparen

ich bin zwar kein "Disturbed"-fan doch es gibt schon einige sachen von denen die mir ganz gut gefallen
doch das album das sie jetzt gebracht haben entspricht nicht ganz meinen erwartungen
es geht teilweise schon ganz gut ab doch insgesamt scheint mir das album ein wenig unstrukturiert und einseitig
für meinen geschmack gibt es drei highlights auf dem album
der erste track "10.000 Fists", als titeltrack sollte er rockig sein - was sie denke ich auch geschafft haben
song nummer sieben "Sons Of Plunder", und nummer zehn "Forgiven" sind für mich noch die weiteren highlights
wobei die highlights auch nicht ganz an das bisherige "Disturbed"-niveau kommen
ansonsten sind das fast nur songs die ich "so lala" oder "ganz okay" finde
david draiman demonstriert sein gesangliches können wieder - er hats halt schon irgendwie drauf
was ich ganz witzig finde ist dass sie "Land Of Confusion" von "Genesis" gecovert haben
eine weitere besonderheit des albums ist dass song nummer 12 "Sacred Lie" vom gitarreneffekt her verdammt an "Ill Nino" erinnert

also wie gesagt das album is insgesamt "ganz cool" aber kein meilenstein der "Disturbed"-discography

download "Ten Thousand Fists"
 
Eigenschaft
 
hört sich ganz cool an, weiß aber nichts mit anzufangen! wäre vielleicht eher was für meine freundin ;)
 
ne das lied von 1.000 fists
 
Finkiman schrieb:
ne das lied von 1.000 fists
Wie kann ich denn dass bitte wieder verstehen?! *sich-auf-die-Zunge-beiss* :rolleyes:

Disturbed begeistern mich eigentlich durchgehend. Ich besitzte selbst 2 dieser wunderbaren Platten und muss sagen dass ich sowohl die musikalische wie auch sangstechnische richtung dieser Herren sehr schätze. Zudem kommt, dass sie mich am Festival "Rock am Ring" im Jahre 2003 total überzeugt haben! Gegen die band kann ich nichts sagen. Die Stimme gefällt, oder eben auch nicht!
Leider hatte ich aber noch nicht die Gelegenheit, die neue Scheibe anzuhören. Werde sie mir aber noch vornehmen!

Limerick
 
Klingt nicht schlecht...ich bin mal gespannt.Die letzte platte hat mich eher enttäuscht.Die erste,"the sickness",war aber echt fein.
Den sänger find ich ausserdem auch top.Macht seinen Job sehr gut, v.a. wenn er anfängt Staccato-artig zu singen bzw. ziemlich seltsame laute macht.
 
die live-daten für deutschland

19. Oktober 05
SO36 Berlin

20. Oktober 05
Hirsch Nürnberg

22. Oktober 05
Georg-Elser-Halle München

23. Oktober 05
Live Music Halll Köln

26. Oktober 05
Markthalle Hamburg

weis jemand wer vor disturbed zockt?
 
hat vllt irgendjemand was vom neuen album als guitarpro file rumfliegen ?
 
:idea: Nu-Metal sollte ne eigene Sparte im Forum sein! :idea:
 
@IMWeasel
Das ist weder Nu noch True Metal, dass is genau dazwischen ;)

@Thema
Ich habe die Platte zwar (noch) nich im Schrank stehen, werde ich mir erst nächste Woche zusammen mit der Ill Nino kaufen.

Habe sie aber schon vonnem Kollegen ausgeliehen bekommen.

Bis jetzt bin ich schwer begeistert.
Ist im Prinzip das bessere "Believe", wobei "Believe" ja auch schon nich schlecht war.

Mein absolutes Hochlicht bis jetzt is "Stricken".

Mehr kann ich aber noch nich sagen, muss ich erst noch öfters hören.
 
Für mich ist es die beste Disturbed CD bisher, sehr schön eingängig und wirkt natürlicher als die Sachen davor.
 
also ich finde das album ziemlich gelungen und das genesis-cover gefällt mir persönlich sehr gut :great: nur kann ich nirgends die gp4 datei dazu finden... :( hat zufällig jemand den song als gp4 datei rumliegen? :)
 
Ich persönlich finde Disturbed eigentl. nur mittelmässig, aber das Album ist echt nicht schlecht!
Vor allem das Genesis Cover gefällt mir auch sehr gut!! :great:

Cheers
 
TonyCampos schrieb:
22. Oktober 05
Georg-Elser-Halle München


Grrr, ja nachdems ja mal wieder verschoben wurde und wir bibbernd am 10. März vor der Kultfabrik standen und erfahren mussten, dass der Sänger krank geworden ist...

Jedenfalls hab ich auch die drei Alben und finde, dass die Jungs ziemlich coole Musik machen. Und ich freu mich auch schon aufs Konzert (das hoffentlich nicht mehr verschoben wird...)

MfG, Flo
 
Zildi-Lord schrieb:
Grrr, ja nachdems ja mal wieder verschoben wurde und wir bibbernd am 10. März vor der Kultfabrik standen und erfahren mussten, dass der Sänger krank geworden ist...
lol ja so gings uns mit raunchy
warn mitte märz in münchen (komm aus stuttgart) im backstage wo raunchy vor soulfly spielen sollten
dann stehn wir in der pit und naja... raunchy hat halt einfach die letzten 2 deutschland-gigs abgesagt
das nervt...

Zildi-Lord schrieb:
Und ich freu mich auch schon aufs Konzert (das hoffentlich nicht mehr verschoben wird...)
ich drück euch die daumen - is oft genug verschoben worden...
 
Also ich find Disturbed nur geil. Wenn man bedenkt, dass die Jungs in den USA ein Millionenseller sind (!!!) ist es schon erstaunlich wie "klein" sie in Deutschland sind.
 
TonyCampos schrieb:
ich drück euch die daumen - is oft genug verschoben worden...

So isses! Jo danke hoff ich natürlich auch. Aber is schon toll gell, solche Spontanaktionen...

Da fällt mir ein: Hat jemand die DVD "M.O.L." ? Wenn ja, kann mir wer sagen was da alles drauf ist? Wahrscheinlich nen Live-Konzert oder so schätz ich. Naja, comments wären toll.

MfG, Flo
 
Zildi-Lord schrieb:
Da fällt mir ein: Hat jemand die DVD "M.O.L." ? Wenn ja, kann mir wer sagen was da alles drauf ist? Wahrscheinlich nen Live-Konzert oder so schätz ich. Naja, comments wären toll.
ich hab sie nich
hab sie aber schon n paarmal gesehn
die is ziemlich geil

was is da alles drauf?
einiges von den fans - einer dem die vorderen zähne beim konzert rausgeschlagen wurden...
(oder war das bei der fear factory-dvd? oder drowning pool? weis nichmehr genau)
dann studio-sachen
backstage-zeug
making o von den videos
tourbus-szenen
usw

mehr weis ich grad leider nich
wie gesagt - ich fand sie geil
lohnt sich sie gesehen zu haben
 
Ich finde Disturbed schon ziemlich geil :)
Hab The Sickness und 10.000 Fists bei mir im Regal stehen
The Sickness ist noch ein wenig besser, mit belive konnte ich mich nicht so sehr anfreunden (ist aber auch nicht schlecht)

Ich höre die Alben derzeit zwar nur noch sehr selten, aber ich schätze die Jungs besonders wegen ihrem einzigartigen Stil :)
 
Also die 10.000 Fists ist irgendwo echt verarsche.Teilweise gleichen sich paar songs auf dem Album selber ,andererseits erinnern mich dann manche Songs auffallend stark an Songs von der "Believe".
Die Grunze-laute von dem Sänger sind auch zum Selbstzweck verkommen und ziemlich berechnend.Macht nicht mehr so viel her wie noch auf der Sickness.
Nichts desto trotz gehn einige Songs gut ins Ohr.Schon fast zu gut...^^
Alles in allem ist das Album für mich der Inbegriff von Kommerz.Ziemlich gut kalkuliert alles.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben