The Crown / Possessed 13 / 2003 / CD

  • Ersteller beuschl
  • Erstellt am
beuschl
beuschl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.14
Registriert
22.11.03
Beiträge
233
Kekse
25
Ort
Wien
thecrown_p13.jpg


Genre: Death Metal
Label: Metal Blade Records

Tracklist:

01. No Tomorrow
02. Face Of Destruction/Deep Hit Of Death
03. Deliverance
04. Cold Is The Grave
05. Dream Bloody Hell
06. Morningstar Rising
07. Are You Morbid?
08. Bow To None
09. Kill Em All
10. Natashead Overdrive
11. Zombiefied
12. Dawn Of Emptiness
13. In Memoriam

Gesamtdauer: 50:31 Minuten


Leider ist dieses erstklassige Album das Letzte von "The Crown".

Stimmig gehts los mit "No Tomorrow". Der Song baut Anfangs viel Atmosphäre auf und geht dann ab der Mitte brachial weiter. Man merkt bei diesem Song schon, dass The Crown sich diesmal wieder mehr in Richtung Death Metal bewegt haben. Der Gesang wirkt bei manchen Songs irgendwie etwas tiefer und die Gitarren brachialer.
Die nächsten 2 Songs sind ziemlich schnelle Nummern. Vor allem "Deliverance" hat ein paar ziemliche coole Melodien und Riffs drinnen. Danach gehts mit "Cold Is the Grave" weiter. Der Song ist eher im Mid Tempo gehalten und besitzt einen sehr eingängigen Main Riff. Das ganze Lied hämmert sich förmlich in den Schädel des Hörers rein.
Danach folgt mit "Dream Bloody Hell" ein atmosphärisches instrumentales Lied, das eher langsam gehalten ist. Man könnte es als Ruhe vor dem Sturm bezeichnen. Denn mit "Morningstar Rising" folgt ein wahrer Sturm. Ein ziemlich schneller Song mit einem sehr nettem Refrain Riff wie ich finde. Auch das Gitarrensolo ist wieder einmal einsame Spitze. Aber was kann man denn anderes von The Crown erwarten?
"Are You Morbid?" heisst der nächste Song. Dieser erinnert mich ein wenig an die Songs von der Deathrace King Scheibe der Schweden. Irgendwie kommt der SOng recht rockig rüber aber mit einigen geknüppel ziwschendurch. Nicht schlecht diese Mischung!
Es folgt mit "Bow To None" ein Song im Mid Tempo. Ich find diesen Song ehrlich gesagt nicht so berauschend obwohl er doch recht atmosphärisch ist.
Dafür entschädigt ganz klar "Kill Em All" . Das ist eine echt schnelle Nummer mit einigen wirklich geilen Riffs.
Danach folgt "Natashead Overdrive" . Für mich persönlich ist das mein Lieblingssong auf diesem Album. Ziemlich schnell und mit einem eingängigen Riffing. Vor allem den Refrain finde ich spitze.
"Zombiefied" ist auch ein ziemlich cooler und auch schneller Song. Vor allem die Drums finde ich sehr gelungen (wie bei so vielen Songs auf diesem Album).
Mit "Dawn of Emptiness" folgt ein weiteres Mid Tempo Lied. Manche Stellen sind durchaus groovig aber insgesamt finde ich diesen Song nicht so gut. Da gibt es durchaus bessere auf diesem Album.
"In Memorian" schliesst das Album dann sehr schön ab. Ein instrumentaler und irgendwie entspannender Song. Ist zwar nichts besonderes aber er beendet das Album sehr stimmig und passend.

Fazit: Abschließend kann ich nur sagen, dass es überaus schade ist, dass dieses Album das letzte von The Crown ist. Ich hab nach dieser tollen Scheibe eindeutig Lust auf mehr. Für alle The Crown Fans ist meiner Meinung sowieso jedes Album ein Pflichtkauf. Aber auch allen anderen Death Metal Fans kann ich dieses Album nur wärmstens empfehlen. Anspieltipps: Cold is the Grave, Are You Morbid?, Natashead Overdrive

Wertung: von mir gibts für dieses Album eine 9/10. Vielleicht nicht das beste The Crown Album aber auf jedenfall ein sehr sehr gutes!
 
Eigenschaft
 
Sehr schönes Review, hab ich sehr interessiert durchgelesen und werd's mir dann mal anhören des Album.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben