Dixon DoFuMa

  • Ersteller tricktrommler186
  • Erstellt am
T
tricktrommler186
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.08
Registriert
18.08.07
Beiträge
3
Kekse
0
tach zusammen, hatte evtl. vor eine der "besseren" dofumas von Dixon zu holen (http://www.ppc-music.de/) und hab in nem alten threat gelesen das die wohl an sich ganz akzeptabel sind
wollte nun fragen welche der beiden ihr mir grundsätzlich eher empfehlen würdet und wie die so sind :p
mich hatte iwie irritiert das bei der !teureren! nur ne einzelkette is
achja, und wisst ihr ob es die evtl auch im umkreis köln-bonn gibt?
naja danke schon mal im vorraus
jammel
 
Eigenschaft
 
Hi,
bei mir funzt der Link nicht richtig.
Könnte dann schwer werden Auskünfte zu geben :)

mfg xrol
 
Für alle anderen: unter http://www.dixondrumhardware.com kann man die auch ansehen.

Ich besitze selber die aus der 800er Serie. Die ist eigentlich schon nicht schlecht, aber wenn du dann mal ne IC spielst, geht dir eher einer ab ;)
Mehr empfehlenswert finde ich die 900er, die hat z.B. auch ne Doppelkette und 2 Bodenplatten...
 
hallo tricktrommler(willkommen an board :)),
Die frage die sich für mich stellt is folgende: wärst du auch für eine andere marke offen, oder muss es unbedingt eine dixon sein?

wenn du dir auch was anderes vorstellen könntest, würden viele türen aufgehen... Musst du halt bloß mal hier klar stellen. Desweiteren wäre noch dein Budget interessant, damit man den kreis dder "verdächtigen" etwas einkreisen kann!
Also, ich denke ein paar weitere infos würden uns allen sicher helfen...
 
Moin moin!
Also ich hab ne Dixon Dofuma aus der Kinde Series, mit Doppelkette..... und frage mich grad auch warum die bei PPC nicht mehr gelistet ist... hat jedenfalls 222,- gekostet.

Seit August '07 spiele ich damit, und bis jetzt macht die einen sehr soliden Eindruck, hat sich noch keine Schraube gelockert o.ä.
(Ok, selten mal wurde das Ding auch auf- und abgebaut, da hab ich natürlich die meisten Schrauben immer neu festgezogen ;))

Spiele so an die 170 - 180 bpm DB-Passagen, und ich hab noch lang nicht das Gefühl, an die Grenzen der Fußmaschine zu stoßen... (sofern es sowas den geben mag ;))

Einmal hab ich die Kardanwelle nachfetten müssen, aber da muss wohl vorher irgendwie Wasser an eins der Gelenke gekommen sein... danach lief sie jedenfalls wieder wie neu.

Inwieweit sich das alles auf die Version mit Einzelkette übertragen lässt weiß ich allerdings nicht.
Aber vielleciht hilft der kleine Erfahrungsbericht ja irgendwie ^^
 
ja okay danke schon mal
nein ich bin absolut nicht auf ne Dixon festgelegt, nur in meinem übungsraum steht eine etwas ältere Dixon und ich fand sie fantastisch
natürlich ist sie nicht mit der IC zu vergleichen, das ist nur halt immer ne frage des geldes :D
Ich denk mein Budget könnte bis 260 Euro etwa gehen, mal schaun...
 
Bei dem Budget kann ich Dir auch raten, dir mal die DWs ein bisschen genauer anzuschauen:

DW 4002
DW 5002

Die haben für ihr Geld schon ein recht ordentliches Preis/Leitungsverhältnis! :great:
Die 5002er (ich glaub sogar die 4002er) ist umbaubar auf Singlepedal --> 2 Bassdrums einzeln
 
Hallo also ich hab die Dixon Kinde mit Flexi Glide wenn ich das alles richtig verstanden habe und bin damit äußerst zufrieden.Ich schaffe körperlich gerade nur 160 bpm double Bass einlagen oder habe ich mal geschafft und das geht gut.Aber einen wirklichen Vergleich zu anderen Double Bass maschienen habe ich auch nicht da es damals im Laden nur noch eine ganz billige gab für 90 Ocken und die IC.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben