DIY (1*12 Cab) - wo Teile bekommen?

Vielen Dank für Deinen Zuspruch und Dein Verständnis!
Ich lese ja auch Deinen anderen Threat, da kriegst Du ja z.T. ziemlich einen vor den Latz...

Ja da fällt einem die eigene DIY Beurteilung manchmal etwas schwer. Es wird aber auch von einigen wirklich konstruktive Hilfe angeboten. Das weiß ich zu schätzen. Und nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Zu deinen Kabeln. TT bietet auch fertige 112 Kabelsätze an mit Steckern. Da brauchst du nur eine Buchse aus deiner Rechteckplatte rausschrauben und den Kabelsatz einbauen. Oder du lötest deinen um. Ein Stecker ist immer auch eine Stolperfalle. Bei Speakern wo ich mich entschließe das sie auf ewig drin bleiben verlöte ich sogar den Speaker-Anschluß selbst.
 
Und an der Buchse sollten schwarzes und rotes Kabel getauscht werden. Am speaker scheints zu passen (rot + / schwarz -), aber an der Klinke gilt idR Spitze + / Schaft -. So wie ich das sehe, ists bei dir andersrum.

Ist so erstmal nicht problematisch. Aber sobald mal eine andere Box dazukommt, kanns probleme geben. Noch ists ja eh nicht gelötet, also einfach fix machen. Zumindest die Klinkenbuchse zu verlöten würde ich allerdings auch empfehlen. Außerdem würde ich isolierte Buchsen empfehlen, gerade wenn du mehrere Buchsen verwendest. Reihenschaltung ist so bspw gar nichtmehr möglich.
 
Und an der Buchse sollten schwarzes und rotes Kabel getauscht werden. Am speaker scheints zu passen (rot + / schwarz -), aber an der Klinke gilt idR Spitze + / Schaft -. So wie ich das sehe, ists bei dir andersrum.

Ist so erstmal nicht problematisch. Aber sobald mal eine andere Box dazukommt, kanns probleme geben. Noch ists ja eh nicht gelötet, also einfach fix machen.
Wird erledigt ;-)

Zumindest die Klinkenbuchse zu verlöten würde ich allerdings auch empfehlen.
Außerdem würde ich isolierte Buchsen empfehlen, gerade wenn du mehrere Buchsen verwendest. Reihenschaltung ist so bspw gar nichtmehr möglich.
Was sind denn "isolierte Buchsen"? Etwa sowas hier? An die hatte ich auch schon gedacht, aber ich wußte nicht, ob sie geeignet sind... daher hab ich dann die offenen geholt ("da weiß man, was man hat...").
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben