1X12 Boxenbau mit Celestion G-12 H 100 von 1978

  • Ersteller ZickZack
  • Erstellt am
ZickZack
ZickZack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
29.08.08
Beiträge
716
Kekse
1.345
Ort
Hamburg
Ich hbe noch einen Celestion G-12 H 100 16 Ohm von 1978 bei mir rumliegen und ich will die Wintermonate nutzen um endlich mal eine Box drum herum zu bauen.

Deshalb habe ich einige Fragen an die Experten hier im Forum zum Boxenbau:

1. Welche Maße sollte die Box haben?
2. Gibt es irgendwo einen Plan für eine Box mit diesem Speaker?
3. Besser offen oder geschlossen?
4. Und als letztes: Würde der Speaker sich auch als Replacement in meinen Marshall DSL 401 eigenen?
 
Eigenschaft
 
leider nur zu 4. :

Ja. Ich hatte den Speaker lange in einem Kitty Hawk und finde ihn sehr gut.
Er braucht aber schon ordentlich Lautstärke um zu klingen (kann der DSL ja, aber für's Wohnzimmer wäre er nichts)
 
Zu 3.
Ich würde die Box so bauen das beides möglich ist, also mit abnehmbarer Rückwand, um so
die Möglichkeiten ausprobieren zu können.
 
Na, hat keiner einen Tipp für mich?

Könnte eine Thiele-Box für mich inFrage kommen?
Ich habe herausgefunden, das H&K mit der AC112P mal eine Thiele Box mit dem G12H100 im Angebot hatte. Leider finde ich keine Angaben zur Größe im Netzt oder bei HK. Einen Bauplan für eine Thiele Box hätte ich - aber ohne die genauen Masse der AC112P zum umrechnen...ich weiss nicht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben