DIY - Akustik Gitarre

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
DIY_A_Git.jpg


Das Format 0-14 soll es werden. Italienische Fichte in Kombination mit Palisander. Beim Bau von akustischen Instrumenten ist viel Handarbeit im Spiel. In der Großserie werden zwar die Verstrebungen der Decke auch schon mal über Unterdrucksäcke verklebt, allerdings sieht man ebenso häufig die klassische Varianten mit Spannstäben. Die eigene Werkstatt sollte dabei schon gut ausgestattet sein, denn es sind einige spezielle Formen und Halter im Spiel. Um den Bau einer Gitarre trotzdem selbst zu erfahren, gibt es auch die Camp Option von Mike Sanden. In Schweden unter seiner Aufsicht in der Gruppe das eigene Instrument bauen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben