DIY Channel/Looper Switch - Bitte um Hilfe!

  • Ersteller klampfer666
  • Erstellt am
klampfer666
klampfer666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.21
Registriert
27.03.05
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Aschaffenburg
Hallo zusammen,

ich wollte fragen, ob mir hier jemand helfen kann bezüglich des genannten Pedals, dass ich gerne nachbauen würde.

Der Sinn dahinter besteht darin, dass man per Schalterbetätigung den Kanal des Amps wählen kann und gleichzeitig einen Loop aktiviert. Die Schaltung ist mir soweit auch klar, bis auf den Wahlschalter, bei dem ich auswählen kann, ob ich den Loop zum Clean oder zum Leadkanal packe. Wie funktioniert das? Was für einen Schalter benötige ich da?
Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte mit Layout oder noch besser Verdrahtungsplan...bin nicht sooo bewandert ;-)

Hier Beispiel Nr. 1: http://391311333c3fc25dc803-400e239....com/443091/full/pcl_fs_1_dual_footswitch.jpg
Da ich einen zweikanaligen Amp habe, würde der Fußschalter für GAIN 2 erst einmal wegfallen.

Hier noch ein weiteres, eigentlich besseres 2. Beispiel: http://www.loop-master.com/images/Single Loop Effect Switcher with channel switcher.JPG

Vielen Dank im Voraus, liebe Mitmusiker.
 
Eigenschaft
 
ich habe mir letztes Jahr genau so ein Gerät von http://www.somo-pedals.de/
anfertigen lassen. Ich kann dir leider auch nicht sagen, was für ein Schalter darin verbaut ist, aber es ist auf jeden Fall machbar.
 
Hey, danke schon mal. Ich glaube, ich hab's: Die arbeiten mit einem 4PDT - Fußschalter und haben da einen einfachen on-on-Kippschalter eingeschleift, mit dem man wählen kann, wo man den Loop hinpackt. Ohne LED reicht auch ein 3PDT. So hab ich es jetzt verlötet. Morgen wird getestet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben