Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist halt wie mit jedem Werkzeug. Vernünftiges Werkzeug ist wichtig. Billig kauft man zweimal. Aber so wie bei der Metallbearbeitung manchmal eine gute Feile ausreicht, und kein CNC-Zentrum erforderlich ist, ist es halt beim Löten auch...Wenn billige Lötkolben
Genau so ein Effekt, bloß das Kabel verdreht sich.r
gabs da mal nicht auch so was selbstgebautes , wo man ein mic mit motor vor der box bewegte ???
ähnlicher effekt ?
Und ohne einen Lötkolben für 150-200€ lernt man es nie.
Red dem TO nicht so ein Zeug ein, loeten lernt man mit einem stinknormalen 0815 Loetkolben, wer damit loeten kann, kann loeten - und im Fall vom TO reden wir von ner grobmotorischen Lochplatine mit Kindergarten-Schaltung. Zum Loeten brauchts in erster Linie ein gewisses Geschick - manche lernen das nie und verbrutzeln jede Schaltung sebst mit dem besten Loetkolben der Welt.
also du machst dir von deinem Vorhaben keine Vorstellung: das kann man nicht fertig kaufen, wenn du keinen Schaltplan und Spezifikationen hast, nützt das alles gar nix. Motor mir Halterung und Antriebsrad allein sind schon 100,- Elektronik dazu nochmals 100,-. Ich habe das für mein Leslie nicht geschafft passende Teile zu bekommen und daher auf die Originale zurückgegriffen. Das solltes du auch tun. Da bekommst du alles für 55,- Plus Umschalter und Fußschalter dazu , bist du zusammen bei 100-110,-. Löten brauchst du kaum, nur den Klinkenstecker für den Fußschalter und den für den Lautsprecher. Der Rest wird mit Elektroklemmen für 235 V gesteckt und geschraubt...Also wenn du mir sagst, wo ich Motor + Platine mit Anschluss fürs Fußpedal kaufen kann, wäre ich dir super dankbar!
Und an die Lötfraktion: verwirrt doch den TO nicht noch mehr mit eurem OT Gequatsche...![]()
Ja, alles recht teuer, dauert ewig und das Ergebnis sieht meist .... na ja .. aus.was heute so alles "unbedingt" mit 3D-Drucker gedruckt werden "muss"
wenn ich das lese, krieg ich Gänsehaut, was soll das sein ? Anleitung zum Selbstmord durch Stromschlag ? UNVERANTWORTLICHUm die Motoren zu schalten reicht ein Netzkabel mit Stecker und ein Umschalter aus, wie er z.B. beim tubeampdoctor als SW1045M angeboten wird. Evtl. muß man noch ein paar Funkenlöschkondensatoren hinzufügen. Aber dies würde ich ausprobieren. Ein berührungssicheres Gehäuse zu bauen, dürfte da schon das zeitaufwändigere Problem sein.
Würdest Du bitte erklären, was an meiner Anleitung zum Bau eines Umschalters für die Motoren unverantwortlich ist? So hätten der TS, die Members und ich etwas gelernt.wenn ich das lese, krieg ich Gänsehaut, was soll das sein ? Anleitung zum Selbstmord durch Stromschlag ? UNVERANTWORTLICH
kann Achim nur zustimmen, Arbeiten an 230V sind immer gefährlich, nicht umsonst gibt es den Beruf des Elektrikers. Laien dazu anzuleiten halte ich ebenfalls für nicht verantwortbar!!wenn ich das lese, krieg ich Gänsehaut, was soll das sein ? Anleitung zum Selbstmord durch Stromschlag ? UNVERANTWORTLICH
genau das dürfte kaum reichen, der Einschaltstrom für den Tremolo Motor dürfte ein mehrfaches der zugelassenen 2 A betragen. Jens, wie auch ich und andere Leslie Umbauer benutzen 40 A Umschaltrelais. Man darf nicht vergessen, dass diese Umschalter quasi pausenlos benutzt werden, um den Anlaufeffekt des Leslies zu nutzen.Der Umschalter SW1045M ist für 2A 250VAC geeignet und zugelassen.
Das mag ja sein. Aber der muss ja auch irgendwo verbaut werden und dann geht es los mit Schutzklassen, PE usw.Der Umschalter SW1045M ist für 2A 250VAC geeignet und zugelassen.