DIY Meterbridge für Tascam M-2600 mk2

von Yetii, 11.01.19.

Sponsored by
QSC
  1. Yetii

    Yetii Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.12
    Zuletzt hier:
    21.01.19
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    413
    Erstellt: 11.01.19   #1
    Hallo zusammen,
    Da ich mich im Besitz einer Tascam m-2600 mk2 Konsole befinde, es aber immer noch nicht geschafft habe, die dazu passende Meterbridge zu ergattern, habe ich mir gedacht, ich versuche mich mal an einem Selbstbau mittels lm3915/3916.

    Das Pult hat für je 8 Kanäle einen 8-poligen Mini-DIN Ausgang zum Anschluß der Meterbridge eingebaut. Sowie noch einmal eine weitere Buchse in der Master-Sektion.
    Über den ersteren Anschluß sollten sich problemlos die Informationen für die einzelnen Kanäle abgreifen lassen. Und an dem Ausgang in der Master-Sektion liegt zum Einen noch einmal der Pegel der Stereosumme an, zum Anderen wird über die restlichen Pins der Buchse eine Umschaltung der Meterbridge-Anzeige zwischen Kanal-Input und Tape-In realisiert.

    Mein Problem ist nun, dass die Meterbridge-Outs der einzelnen Kanäle logischerweise tot sind, solange der Auswahl-Umschalter nicht korrekt eingebunden ist, ich es allerdings nicht schaffe die dafür verantwortlichen Pins des MiniDIN-Ausgangs zu lokalisieren. Auch schaffe ich es nicht die Pegel der Stereosumme an dem Master-Sektion Meterbridge-Ausgang abzugreifen...
    Also entweder stelle ich mich zu blöd an, oder die Ausgänge funktionieren einfach nicht so, wie ich mir das hier zusammengereimt habe.

    Daher meine Frage an euch: hat einer von euch zufälligerweise irgendwelche hilfreichen Infos über das Pult und die Meterbridge-Anschlüße für mich? Oder auch einfach nur irgendwelche praktischen Tipps, wie ich dem Ganzen auf die Spur kommen kann? Das normale Manual ist in dieser Hinsicht nicht sehr aussagefreudig.

    Der Tascam Support hat sich leider (bisher) nicht dazu geäußert.:(
     
  2. munkustrap

    munkustrap Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.12
    Zuletzt hier:
    14.01.19
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Judendorf -Straßengel
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    144
  3. Yetii

    Yetii Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.12
    Zuletzt hier:
    21.01.19
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    413
    Erstellt: 14.01.19   #3
    Abgesehen davon, dass die verlinkten Manuale für das Vorgängermodell ohne Meterbridge sind (trotzdem Danke für deinen Versuch zu helfen:great:), habe ich das Manual der mk2-Version vorliegen.
    Allerdings hilft mir das nicht weiter, die Diagramme lassen leider keine Rückschlüsse auf die Pin-Belegungen zu:(

    Screenshot_2019-01-14-12-56-35.jpg
     
Die Seite wird geladen...

mapping