DIY Monitor aus vorhandenen Komponenten

  • Ersteller captainbee
  • Erstellt am
captainbee
captainbee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
13.11.12
Beiträge
363
Kekse
1.374
Ort
Pohlheim-Grüningen
Hi, ich habe hier noch eine AUREX HiFi-Endstufe und 2 alte Gitarrenspeaker rumfliegen.
Da es nicht um exzellente Soundqualität geht, lässt sich aus sowas eine aktive Monitorbox bauen ?
Am besten wäre, wenn man so eine Endstufe brücken könnte und damit einen 12" Speaker betreiben kann.
Holz und Werkzeug dafür hab ich, löten kann ich auch.
Danke und Gruß Jörch
 
Eigenschaft
 
Klar geht das, wenn
es nicht um exzellente Soundqualität geht,
.

Ich hab mir früher als Student mangels bezahlbahrer Alternativen auch so was gebaut (2*12" + 1 Piezo Hochtöner). Dafür hat das sogar noch ganz passabel geklungen.
Nur: ich nutze den schon lange nicht mehr.

Wenn das Zeug rumliegt und es nicht viel kostet und man gerne bastelt: nur zu.

Allerdings gibt es heute für schon recht wenig Geld brauchbares Equipment.

Gruß
Christoph
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben