DiY Ukulele lackieren

  • Ersteller Oski146
  • Erstellt am
O
Oski146
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.23
Registriert
29.01.22
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo ich würde gerne meune DIY ukulenenset zusammen bauen aber bein mitnbeim lack unschlüssig weil das holz mit porenfüller bearbeitet wurde.
Welcher lack wär denn so in ordnung und ich hätte gern schwarz rot und weiss lackiert mit ein paar mustern drauf
 
Eigenschaft
 
Was ist denn das für ein Set (Hersteller, Vertrieb) und was empfiehlt die Bauanleitung? Ich habe meine Ukulelen mit TruOil "lackiert". Aber das Holz war roh.
 
Hallo, laut der thomann internetseite sind die poren gefüllt direkt zum lackieren.
Ist ganz billi kostet nur 19,99€
Und marke harley benton denk ich.
Dort steht man muss schleifen wenn man beizen will
 
Ich will mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube bei so einem günstigen Bausatz wäre der Lack dann ziemlich egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann man theoretisch auvh sprühfolie nehmen?
 
Hab das gleiche KIT zusammen gebastelt und mit gängigem Lack aus dem Baumarkt lackiert.. der Porenfüller macht sich vorallem bemerkbar, wenn du ölen willst oder z.B. mit klarem wasserbassierendem Lack streichen willst..

Bei Sprühdosen Lack der eh deckend ist solltest du keine Probleme haben ;)
 
Danke , ich habe mich für wasserbasierenden lack entschieden und die ukulele erstrahlt jetzt in einem tiefen dunkelbraun. Mit schwarzem griffbrett. Sieht echt schnieke aus und da ich nicht so talentiert im lackieren bin sieht man es teilweise auch ein wenig
 
F
  • Gelöscht von peter55
Danke , ich habe mich für wasserbasierenden lack entschieden und die ukulele erstrahlt jetzt in einem tiefen dunkelbraun. Mit schwarzem griffbrett. Sieht echt schnieke aus und da ich nicht so talentiert im lackieren bin sieht man es teilweise auch ein wenig
ein Bild würde mich freuen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben