Dizzy Symphonies - Cheers, we made it

  • Ersteller oceansized
  • Erstellt am
oceansized
oceansized
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.21
Registriert
18.08.08
Beiträge
242
Kekse
1.709
Ort
Österreich
Hallo, nachdem wir vor zwei Tagen unseren neuen Song "Cheers, we made it" in relativ guter Qualität aufgenommen haben, möchte ich diesen nun gerne hier vorstellen und wissen was ihr davon haltet :)

Cheers, we made it
 
Eigenschaft
 
Ach kommt schon Leute, ein wenig Feedback ist doch wohl nicht zuviel verlangt, oder? :)
 
hi,
erst mal muss ich euch ein lob ausprechen. ich finds ganz gut. nicht nur das neue sondern auch die anderen die ich auf der myspace seite angehoert hab. im generellen finde ich, dass der gesang bei fast allen eurer lieder zwar gut auf den ton getroffen ist, aber ein wenig zu brav, fast schon etwas unsicher klingt. ich denke, das hat etwas mit der doch fremden sprache zu tun. zumindest kommt es einem als "halb-brite " so vor. in eurem neuesten song "cheers, we made it" ist von dieser unsicherheit eigentlich nichts mehr zu erkennen. man merkt, dass es eurer sängerin spass gemacht hat das ding so runter zu trillern und das hoert sich echt gut an. ich glaube das solche songs mit eher schnelleren text passagen fuer euch von vorteil sind und eurer frontfrau die nötige sicherheit geben um selbstbewusster zu klingen.
Ansonsten finde ich, dass die drums in manchen songs zu dumpf, und generell fast etwas zu leisen sind. da koennte man vielleicht auch noch etwas dran rumschrauben.
timing ist soweit ichs gehoert hab top und ihr klingt echt tight.:great:

aber wie gesagt, alles in allem ein echt guter sound und der rest ist übung bzw, das bisschen was noch fehlt kommt ehh mit der zeit.

also dann mal ein gruss nach östereich und macht weiter so!!
 
Vielen Dank für das Feedback :)

Ja, das mit den Drums trifft auf jedenfall zu, zumindest bei den "alten" Liedern, bei denen haben wir das Schlagzeug nämlich mit nur 2 Mikrofonen über ein Line6 UX2 Toneport aufgenommen; außerdem kommt bei 2 Liedern (careless und dizzy symphony) bislang nur eine Drummachine zum Einsatz.
Deshalb werden wir die älteren Lieder nochmal neu aufnehmen - vorerst steht allerdings noch ein weiteres neues Lied mit dem Titel "overload" auf dem Aufnahmeplan :)
Und wie ich gehört habe, soll dieses Lied auf unserem letzten Konzert mit einer relativ guten Videokamera von jemandem aus dem Publikum gefilmt worden sein; werd' auf jedenfall schauen, dass ich das mal beschaffen kann, um den eventuell Interessierten hier schon einen kleinen Einblick bieten zu können :)

insofern,
stay tuned :great:


Edit: hab' cheers jetzt nach einer kleinen überarbeitung (gitarren ein wenig lauter, schönerer übergang nach der bridge) neu hochgeladen.
 
Soo, das Video konnte ich zwar nicht beschaffen, dafür gibt's aber ein neues Lied in Studioqualität! :)

Ich darf präsentieren:

careless
 
hi!
ich würde vielleicht noch als kleinen tipp geben, wenn ihr zuhause recordet ein metronom zu benutzen.
das macht die sache ein wenig runder
haut rein jungs!


www.myspace.com/myheroband
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben