DJ controller 19 zoll gesucht..

  • Ersteller obrenner
  • Erstellt am
O
obrenner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.22
Registriert
04.09.06
Beiträge
98
Kekse
422
Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, falls nicht Bitte verschieben.

so nun zu meiner frage, wie im Titel schon erwähnt suche ich einen 19 Zoll dj controller zur Steuerung von virtualDJ.

es soll ein aufbau haben wie z.b Denon HC4500 oder die winheiten von Alcatech (gibt es ja scheinbar nicht mehr)

der controller benötigt nicht zwingend eine Soundkarte, da ich am laptop eine NI Audio2 habe.

Der Controller benötigt für mich nur die Funktionen eines Doppelplayer Bedienteils, Mixer Funktion etc, wird nicht benötigt. Welche Hersteller bieten solche Bedienteile noch?
 
Eigenschaft
 
Hmm evtl. der Denon HC1000s, wobei der "glaube ich" nur für Serato funktioniert und bissl kleiner ist als 19zoll. Oder der **** MC1000, der ist für Traktor und Virtual DJ, im 19zoll Format.
Sonst fällt mir gerade nichts ein, ausser man könnte evtl. div. 19zoll Mediaplayer als controller nutzen, da kenn ich mich aber nicht aus...
 
Hm, ich könnte mir vorstellen, dass Deine Antwort ein wenig spät kommt. :(
 
Hallo Zusammen,

ich weis der Thread ist schon alt, aber dennoch wollte ich die die es interessiert auf dem laufenden halten und meine Erfahrungen mit Geräten teilen die ich schonmal testen konnte bzw. in die nähere auswahl gezogen habe.
Nach ein wenig suche sind mir folgende Geräte in den sinn gekommen.

Habe mir über den Gebrauchtmarkt einen Numark DMC2 angeschafft, liefert sofern alles was ich brauche.

zum DMC2 von Numark:
+ Einfach und übersichtliche Bedieneinheit im Stiel eines Doppel CD-Players.
+ Ordentliche Verarbeitung
+ Plug and Play ( wird bei WinXP, Win7 und Mac OSX automatisch erkannt)
+ auch für Mac geeignet
- Kein MIDI sodern Hid Controller (funktioniert nur mit untersützten Programmen wie VDJ oder Cue und nicht mit Serato)
- Keine integrierte Soundkarte (habe ne Taktor Audio2DJ mit verwendet um den Sound beider Laufwerke an den externen Mixer zu Senden)

als nächstes bekomm ich einen Denon DN-HD2500 zum testen.

Vorteile gegenüber dem DMC2 von Numark wären die Integrierte Festplatte und USB Anschlüsse für Medien, somit kann der Player auch mal standalone ohne Computer verwendet werden, und die Audioausgänge die als Soundkarte verwendet werden können. Midicontroller, somit mit jeder DJ Software, welche MidiControler unterstützt, verwendbar.

Ich weis, das Konzept der beiden Controler ist unterschiedlich und somit nicht direkt vergleichbar.

Beide Geräte erfüllen meine Anforderungen, wobei der denon durch das mehr an flexibilität durch die verwendung als Mediaplayer ohne PC mir etwas mehr zusagt und etwas flexibler in der Anwendung ist.

Grosser Nachteil beider Geräte ist leider das sie nur noch auf dem Gebrauchtmarkt zu finden sind.

wietere Alternativen zu den Playern:
der Numark D2 Director Leider kein Controler nur Mediaplayer für USB Medien ebenfalls nur gebraucht erhaltlich (sofern man einen findet)
der Denon DN-HC4500 Midicontroler mit Integrieter Soundkarte, jedoch kein Standalone Mediaplayer.

Weiterer Vorteil bei den genannten Denon Geräte, diese Können mit der CD-Einheit von Denon auch problemlos als Doppel CD-Player verwendet werden.

Hoffe ich kann damit denen helfen die wie ich lediglich eine DJ-Controller ohne Mixersektion suchen..

Danke auch an DJQuick für deine Vorschläge. das Gerät wäre funktionell in die nähere Auswahl gekommen, aber die Rackmontage hat mir gefehlt, da ich gerne alls sauber im Case fest und sicher eingebaut habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moinsen!

Cool eine Rückmeldung ist hier immer gern gesehen! Danke für Deine Mühe!:great:

Greets Wolle
 
es gibt noch von Denon in 19" Zoll den HD 2500,HC 5000 sowie von Pioneer den MEP 7000,die kann man alle für VDJ Pro Full als Midi-Controller verwenden.

desweiteren funktioniert jeder Single DJ CD und 19" Zoll DJ DOPPEL-CD-Player mit VDJ Pro Full über Timecode-CD mit einer entsprechenden Soundkarte als Voraussetzung.



ACHTUNG:
die von mir genannten Midi-Controller sowie Timecode-CD mit Single-oder Doppel-CD Playern funktioniert nur mit VDJ Pro Full ,da man mit dieser Version nur die fertigen Mappings für die genannten Controller runterladen kann,bzw VDJ Pro Full mit Timecode-CD steuern kann. Alle anderen VDJ Versionen funktionieren nur jeweils für 10Minuten testweise pro Neustart.

Einzig und alleine eine dem Midi-Controller beiliegende VDJ LE Version funktioniert auch noch,aber diese ist dann auch teilweise eingeschränkt.



mfg,DJ Picco
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wahl ist schon gefallen und der Kauf getätigt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben