DJ Set auf Grundlage von IMG Stage Line CD-450 DJ und or MPX-2SC Mixer (Battle?)

M
McFly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.04
Registriert
04.10.04
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich bin ein absoluter Anfänger und habe von der Technik überhaupt keine Ahnung. Ich sollte auf jeden Fall noch erwähnen, dass ich eher als Service-DJ (also Mainstream) und nicht als Mix-DJ arbeiten möchte. Also werde ich RnB, Schlager, Rave, Rock, NDW, etc. spielen. Desweitern plane ich auf Veranstaltungen bis max. 200 Personen (aber eher zwischen 50 und 100) aufzulegen. Als Medium habe ich mich für CD`s entschieden.

Ein Bekannter hat mir jetzt die oben genannten CD-Player und Mixer kostenlos überlassen. Stammt von seinem Bruder. Jetzt möchte ich darauf ein DJ-Set aufbauen (erwarte von diesem allerdings keine Wunderdinge). Mein Budget ist ca. 700 - 800 Euro (ich weiß das ist Low-Budget), plane aber nach und nach dann das Set zu verbessern.


Zunächst einmal einige Features zum CD-Player:
- Pitchbar +/- 16 %
- Loop-Player
- Pitch-Bend (2 x Joystick und separate Tasten)
- Jog-Shuttle (2 x Riesen-Jogwheel)
- Faderstart (Kabel optional !)
- Titelprogrammierung über 10er Tastatur!
- 3-Strahl-Laser
- 8fach - Oversampling
- 1 Bit D/A - Wandler

Abmessungen:
- 19" - Rackeinbau
- Steuereinheit: 3 HE
- Laufwerkeinheit: 2 HE
- Gewicht: 9,5 Kg
- Farbe: schwarz/blau.

und

Mixer MPX-2SC:
Phono A, Line A, Phono B, Line B (separat ansteuerbar)
2 Output Buchsen
Anschlüsse für Mikrofon und Kopfhörer
Cross Fader
Monitor-Pannel


Ich suche jetzt Endstufe(n), Boxen, Subwoofer, Mikrofon und Kopfhörer, evtl. Equalizer. Sollte ich mir zum jetzigen Zeitpunkt schon Geräte für Lichteffekte kaufen?

Vielen Dank für Euere konstruktiven Vorschläge.
 
Eigenschaft
 
Hi,
Ich suche jetzt Endstufe(n), Boxen, Subwoofer, Mikrofon und Kopfhörer, evtl. Equalizer. Sollte ich mir zum jetzigen Zeitpunkt schon Geräte für Lichteffekte kaufen?
Mein Budget ist ca. 700 - 800 Euro
Für 800,- EUR bekommst Du lediglich zwei brauchbare Boxen, die sich für VA´s bis ca. 75 Pers. eignen, und ein Satz LS- Kabel, das war es aber auch schon !
Für den kleinen Rest deiner Auflistung solltes Du ruhig noch ein wenig sparen.
 
1 Paar (2 Stück) 3-Wege-Bassreflex-Boxen für Party, Disco und Veranstaltungen
Neu und original verpackt mit Rechnung und 2 Jahren Garantie
Universell einsetzbare Lautsprecherboxen mit hervorragenden Klangeigenschaften.
Mit leistungsstarkem Hochton-Hornlautsprecher, sauber klingendem Mitteltöner und Bassreflex-System für knackige Bässe und hohen Schalldruck.

Unempfindlich durch Filzbezug und Schutzecken. Mit je zwei Tragegriffen für leichten Transport und Stativflansch für Normstative (d: 36mm, Tiefe: 100mm)

Technische Daten und Merkmale je Box:
- 3-Wege-System
- Leistung 300 Watt
- Schalldruck 92 dB
- Impedanz 4-8 Ohm
- 250mm/10"-Basschassis
- Frequenzbereich 40-24000 Hz
- Stativflansch für Normstative (d: 36mm)
- Schraubanschlüsse für Lautsprecherkabel
- Abmessungen (HxBxT): 570 x 310 x 290 mm
- abnehmbares Schutzgitter
- Schutzecken aus Metall
- Gewicht ca. 11 kg
 
Rockopa schrieb:
Absolut nichts.
Dieser Wert ist lächerlich,die restlichen Daten auch.
PA-Boxen fangen bei 97dB RMS 1W/1m erst an.

Hi Rockopa,
da muß ich dir aber energisch wiedersprechen !
Ich bin dem "McFly" sogar sehr sehr dankbar, ... so eine hervorragende Box gefunden zu haben, sie versetzt selbst so einen alten Hasen wie mich in pures Erstaunen !!!
Ich sag´s ja, man kann alt werden wie eine Kuh, und man lernt immer noch was dazu ! :great:
Das eine laß dir von mir gesagt sein, der "McFly" ist ein kluger Kopf, er hat ausgiebig die Suchfunktion aus diesen Forum genutzt, und heraus gefunden das diese Box noch nie hier im Forum erwähnt wurde. :D

Sooo, nun will ich auch dich nicht länger unwissend lassen, klicke hier drauf und lerne !


@ McFly:

Und Du klickst bitte hier drauf, danke ! :rolleyes:


P.S.: "Falls Du die Suchfunktion suchen solltes, klicke hier und Du wirst sie finden ! :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben