Klinke auf Cinch? Mixer

  • Ersteller sanmusic77
  • Erstellt am
S
sanmusic77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.11
Registriert
29.10.09
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Hannover
Hallo,

ich besitze eine kleinen Mixer, der nur Cinch-Ein- und Ausgänge besitzt.

Ist es irgendwie möglich 2 Keyboards (out Klinke) und einen kleinen CD-Player (out kl. Klinke) anzuschließen, um diese über eine Kopfhörer abzuhören? Also stereo?

Die Anschlüsse des Mixerssind folgende:

2x Ouput
Line A
Line B
Phono A
Phono B

Danke.

VG:)

Edit by livebox: Ich schieb das mal ins DJ-Unterforum, weil das mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch ein DJ-Mischpult ist...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst immer nur 2 Stereosignale einspeisen da dein Pult ja nur 2 Line-Eingänge hat (Bitte nicht die Phono-Eingänge nutzen!;)
Für die Keys kannste z.B. solche Kabel benutzen:
https://www.thomann.de/de/cordial_cfu_3_pc.htm
Und für den player mit Miniklinke z.B. sowas:
https://www.thomann.de/de/cordial_cfy_3_wcc.htm
Vielleicht besitzt auch eins deiner Keyboards einen Aux oder Mikro Eingang, dann könntest du darüber den Player einspeisen...
Wenn du noch Fragen hast, einfach fragen;)
 
Hallo Best-drummer,

danke für deine Antwort.

Nee, solche Eingänge haben meine Boards nicht.
Muß ich mir wohl `n kleines Mischpult kaufen.

VG
 
Ach, ich sehe gerade; am Mixer gibt´s einen Micro-Eingang.

Kann ich den CD-Player also dort reintun?
 
mic-ins sind mono und vorverstärkt - aus Deinem cd-player kommt ein stereosignal mit line-pegel.

schlechter plan.

schalu wäre, wenn Du uns mal sagen würdest, was für ein mixer das ist.
 
Manche DJ-Mixer lassen eine Umschaltung des Phono-Eingangs auf Line-Pegel zu. Mit einem Kippschalter kann man bei CH A zwischen Line 1/Phono 1 - Line 2 und bei CH B zwischen Line 3/Phono 3 - Line 4 umschalten. Es können zwar 4 Geräte angeschlossen werden, aber immer nur 2 Kanäle bzw. 2 ausgewählte Geräte können gemischt/übergeblendet werden.

eBill
 
Dachte nur, weil best-dummer das vorschlug. Zwar auf ´s Keyboard bezogen, aber das dürfte ja keinen Unterschid machen, oder...? Aber funzt ja dann sowieso nicht.

Also, das ist ein:

MC Crypt
SM25MKII
 
@ebill

ja, so ist es wohl. Man kann nur zwischen ihnen umschalten.
 
Das Kabelproblem dürfte ja gelöst sein. Wenn Du aber alle 3 Quellen gleichzeitig hören/mischen willst, kommst Du um ein anderes Mischpult nicht herum. Das McCrypt-Teil wird qualitätsmäßig ohnehin nicht der Bringer sein, scheint auch schon etwas älter zu sein ... wenn es arg rauscht, ist es über Kopfhörer sehr unangenehm.

Bevor man groß Adapterkabel kauft, besser nach einem geeigneten Live- oder Recording-Mischpult umschauen.

Du kannst auch solche Cinch-auf-6,3er Monoklinke-Adapter kaufen und mit Cinchkabeln verbinden und es erst einmal mit dem alten Pult ausprobieren. Du kannst auch testweise ein Keyboard auf Eingang Mixer Mikrofoneingang legen - Gain maximal runterregeln, vermutlich geht auch die Lautstärke am Keyboard zu regeln ... einfach ausprobieren.


eBill
 
O.K. Danke. :) Ich werde es ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben