DJ-Stammtisch

  • Ersteller Shady DJ
  • Erstellt am
<system message> die einzig korrekte antwort auf offtopic-beiträge ist "LOL".
 
jan.rox
  • Gelöscht von joe-gando
E
  • Gelöscht von joe-gando
<system message> die einzig korrekte antwort auf offtopic-beiträge ist "LOL".

:D :D :D

ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass viele battlescheiben, die eigentlich am wenigsten verbogen sein und monsterlöcher haben sollten, so ziemlich alles haben, was jemanden beim scratchen und besonders beim jugglen nerven könnte? :D
 
@shady: siehe murphy's law und the snafu(bar) principle.

@gando: ich denk' das ist der offizielle spamthread? warum löschst Du hier rum?
 
@tranqui: ja, stimmt....irgendwie komisch dieser stammtisch...:p :D

@topic: du hast doch die jbl pros control.
nen kumpel von mir wollte mal wissen, ob du irgendwelche negativen erfahrung im punkte klang, verarbeitung und leistung hast. ich hab ihm zwar gesagt, er soll sie selber testen, ich sollte dich aber trotzdem fragen...Dzi&#281;kuj&#281;
 
die jbls? okay, hier mein mini-erfahrungsbericht:

ich hab' die dinger für 120 EUR das paar bekommen. sie hängen an einem günstig-amp von thomann (e400 glaub' ich), der 2x120W / 8 ohm rausgibt (mehr, als die jbls brauchen - clipping etc., theorie blah blah). sie sind auf kopfhöhe links und rechts vom dj-setup angebracht. zum täglichen mixen sind sie auf jeden fall sehr okay, in clubs für monitoring allerdings etwas zu leise.

klang und verarbeitung sind für den preis echt sehr gut, für sehr grobes mastering auch ansatzweise zu gebrauchen (d.h. wenn etwas auf den jbls gut klingt, wird's im club beinahe akzeptabel sein). allerdings sind sie NICHTS im vergleich zu "richtigen" studio-monitorboxen. ich hab' neulich mal mehrere verschiedene durchgetestet und bin von den genelec 8040 sehr angetan - man glaubt teilweise echt nicht, was da für satter sound rauskommt... da können die control one einfach mal einpacken. allerdings ist der preisunterschied auch saftig - die genelec kosten knapp 700 EUR pro stück (also als paar mehr als 10x teurer).

fazit:
kein geld? jbl control one + t.amp e400 = ca. 220 EUR. geht.
mehr geld? 2 genelec aktivmonitore = 1400 EUR :)
(zu viel geld? 2 genelec 8050 zerstör-aktivmonitore = 2200 EUR :D)
 
tranqui schrieb:
(zu viel geld? 2 genelec 8050 zerstör-aktivmonitore = 2200 EUR :D)

:eek:
heftig! Aber lohnen die sich für den preis?
 
tranqui;1932527@gando: ich denk' das ist der offizielle spamthread? warum löschst Du hier rum?[/quote schrieb:
Leider falsch verstanden, das ist eine PLauderecke, aber in der braucht man trotzdem nicht alles nachschwatzen. EIn wenig Inhalt darf man erwarten...
 
@gando: mann :(

lohnen die sich für den preis?
druck & quali einfach nur viel zu krass. aber für zuhause definitiv overkill, damit kannst Du schon SEHR laut werden. und ich meine SEHR laut.
 
Ich suche im moment passende Tracks für The Drill - The Drill. Am besten auch welche, welche im Bassbereich so schön abgehen. Bei der Lautstärke, die am Sylvester aufgelegt wird (100 Pax lautstärke bei 50 Pax personen ;) ) ist es egal, was im mittel- und hochton bereich läuft, hauptsache bass. ;)
Gruß Lars
 
easy. kauf Dir 20 cocoon-scheiben und misch sie mit mindestens 3 decks ineinander. beatmatchen musst Du auch nicht. guck einfach cool in die menge.
 
cocoon? ist das ein Interpret oder ein Club, der ähnlich wie das Cafe del Mar Compilations raus bringt?
Gruß Lars
 
ja, darfste. ;)
aaaaah. okay ^^
Gruß Lars
 
Wie findet ihr eigentlich DJ Hell? Ich höre im Moment seine Tracks bei der Intel Demo Trailer Competition rein, und der scheint wohl einer auf der Schiene Minimal zu fahren.
http://89.163.145.118/?iid=DeuSHORT+demoscene&
Gruß Lars
 
Du kannst väth, hell, villalobos und hawtin mittlerweile generell in einen topf werfen.

alle vier haben genügend fame für mindestens 20 leute, und deswegen können sie sich erlauben, teilweise kompletten müll zu releasen (am beispiel von väths label - das geheimnis der cocoon-scheiben liegt darin, mehrere gleichzeitig zu spielen, so dass man keine richtig einzeln zu hören bekommt). schade eigentlich - väth war z.b. früher richtig gut, und heute fährt er für meine ohren nur noch auf der resonanzwelle, die sein name und gelegentliche nummern wie "gude laune aldäääääääaaaaaa" ins micro brüllen (wobei ich das noch lustig fand) auslöst. das gleiche gilt für hell, ich hab' von dem mehrere sets auch live mitbekommen und bin beim letzten einfach gegangen, weil ich ihn zu massiv schlecht fand. der einzige, den ich noch ansatzweise gut finde, ist "plastikman" hawtin.
 
"cocoon? ist das ein Interpret oder ein Club"
Label, Club, Bookingagentur UND Eventreihe... und lustige Shirts machen sie auch ;)

Rrichtig. Väth,Cocoon&Anhängerschaft lebt von ihren Galleonsfiguren, da ist schon ziemlich die Luft raus, wie ich finde. Man gebe sich "Fizheuer Zieheuer" von Ricardo... und schlafe ein. Richie ist gut, ganz besonders live, aber bei de "Babba" merkt man, dass er manchmal...irgendwie... keinen Bock mehr hat. Naja, irgendwann ist auch Minimal zu viel. :rock::D
 
Label, Club, Bookingagentur UND Eventreihe... und lustige Shirts machen sie auch
ubercoolische shirts :D

-----
Richie: Hey Magda guess what?

Madga: Er, don't tell me, Ricardo just bought a new t-shirt?

Richie: Yeah probably but that's not it! I was gonna say someone is coming round to visit later!

Magda: Oh no……it can't be….not Sven….

Richie: Yep! He'll be round any minute now!

Magda: Damn, I just managed to get the floors clean from his last visit….

Theres a knock and the door bursts open……

Sven: BOOM BOOM BOOM BOOM!!!!!

Richie: Hey Sven!

Sven: BOOM BOOM BOOM BOOM!!!!!

Richie: Hows it going Sven?

Sven: BOOM BOOM BOOM BOOM!!!!!

Magda: What are you trying to say Sven?

Sven: Hahaha You minimalist fuckers! Where is the BOOM BOOM BOOM BOOM?
-----
:D :D :D :D :D
 
lol. was ich gestern morgen erlebt habe, war echt heavy.
Also ich mit ein paar Freunden ne Sylvesterparty geschmissen. War ganz cool bis 3 uhr, dann sidn alle plötzlich abgehauen und in ne billige Kneipe gewechselt. Wir haben also dann alles dicht gemacht und sind unsererseits in eine nahe gelegene Bar gezogen. Dort war alles soweit ganz cool, mit ausnahme vom DJ, der absolut untauglich für den Job ist. Erstmal sein Equipment... ein Vestax Plattenteller und Mixer set, dazu ein Laptop mit Hercules Mk2. Dann seine klamotten, er sah aus wie ein Student und führte sich auf wie ein oberboss. Er total cool totalen Schrott am abmischen und dazu immer ein Gesicht am ziehen, als wäre er lieber woanders und die Leute hier würden ihn nur total abf*cken. Er also 70er Jahre am spielen. Soweit alles ganz nett, mit ausnahme von seinem nächsten Übergang. Erstmal lief Kung fu Fighting auf dem rechten Teller, er auf dem linken Teller ne RnB scheibe hingelegt und dann total übersteuert immer den Basskick am reinscratchen. Und das noch nicht schlimm genug macht der das bei jedem Refrain vom Lied, mal schneller, mal langsamer das ganze. Und das übelste war eben, das er ein billiges Equipment hatte. Denn das ganze Zeug war verrauscht wie sau. Das Vinylknistern ist ja noch ganz ok, aber wenn es kratzt und rauscht, dann ist da s nicht mehr toll. Nach der Aktion von diesem "DJ" sind wir also sofort abgezischt, in diese 'billig Kneipe' anfangs erwähnt. Dort war ein "DJ" mit Laptop und Beamer bewaffnet. Soweit ganz nett alles. Solides Equipment stand da in form von Doppel-CD-Player, 4-Kanal-Mischer und eben Laptop rum. Aber was ist das?!?!? Da läuft allen ernstes irgendwelche Musikvideos von Madonna & co, das auch noch in superschlechter VCD qualität, also man sah auf dem großen Bildschirm nur Pixelbrei und musste alles erahnen. Nach dieser Enttäuschung bin ich dann nach hause getigert und hab mich diebisch gefreut, das zumindest meine Musik besser war als bei den beiden. ;)
Ich hoffe, das ihr nicht so etwas grauenvolles erleben musstet wie ich gestern tat.
Gruß Lars
 
^^aus diesem grund war ich dieses jahr zu silvester in polen (warschau)!!!
diese stadt rockt, ähnlich wie posnan!!! tranqui kann das bestätigen
:D
 
www.myspace.com/thewizardofahh

Ich glaub dafür brauchen wir keinen neuen thread.
Ich weiss noch nicht so richtig ob ich daran teilnehmen soll. Ich würd zwar schon allein wegen der Jury dahin fahren, aber ob ich dafür schon bereit bin weiss ich noch nicht. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben