DJ-Stammtisch

  • Ersteller Shady DJ
  • Erstellt am
Ich würde gerne mal ins Prinzip gehen, man hat mir mal gesagt, da soll sehr sehr feiner House laufen(stimmt das), und das ist ja genau mein Wetter :D Ich dachte immer das läge in der Liga vom P1, wo man entweder Geld oder Beziehungen braucht, um da reizudürfen. was ich beides nicht habe :)
ne, aber da sind leider manchmal zu viele kokser drin. und ich meine nicht die coolen kokser, sondern die arschlöcher. daher war das prinzip letzte wahl am freitag. aber so schlimm ist es auch wieder nicht - Du musst halt wissen, wie Du damit umgehst. als ich gemerkt habe, womit ich es zu tun hatte, konnte ich mich drauf einstellen - und dann war's wieder cool. und es legen ab und zu echt gute leute drin auf.

nichtsdestotrotz gehe ich am liebsten in die rote sonne und in die favorit bar.
 
N´Abend,

dank Shady melde ich mich nach längerer Zeit zurück, zumindest als Mitleser.

Was mit mir passiert ist:
- Mein Equipment steht seit knapp nem 3/4 Jahr unangetastet im Proberaum.
Seit ca. 2 Monaten hat sich unsere Band getrennt.
- Ich habs bis heute nicht abgeholt.
- Ich hab keinen Platz in meinem Zimmer.
- Ich hab 2000€ für sonstigen Mist ausgegeben.
- Zeitmäßig geht bei mir kaum was. Morgens bis Nachmittags Schule, dann Fahrschule oder Übungsplatz oder eBay-Trading. Ich könnte eine Viertelstunde vor dem pennen gehn einbauen, aber dazu fehlt mir die Lust/ich geh lieber pennen.
- Mitte April hab ich nen Mini-Gig bei ner Freundin. 50 Leute kommen, mal schaun. Am besten Playlist und ab was trinken gehn. Die Woche schau ich mir mal das vorhandene Equip an.

Fürs schreiben im MB hab ich kaum Zeit. Längst überfällig sind Bewerbungen geworden, die ich mal an Firmen bezüglich Praktikumsplätzen schreiben müsste. Ich glaub, die kommen noch, bevor ich mich hier mehr oder weniger aktiv einklinke.

Ich hab für mich House entdeckt, was mir sehr gut gefällt, ich kenne jedoch keinen einzigen, dem das auch gefallen könnte (zumindest hier in meiner Nähe).

Spätestens nach der MuMe 2007 hört ihr wieder was von mir.
Einige Produkte, die ich evtl. als Neuheiten darstelle, sind schon lange draussen, ich bin momentan nicht up-2-date.


Whateva, soweit von mir,
mfg Bene
 
P1, wo man entweder Geld oder Beziehungen braucht, um da reizudürfen.
wollt' ich nochmal aufgreifen: so denken die meisten, und die meisten irren sich. Du brauchst weder geld noch eine frau an Deiner seite, und klamotten sind an sich auch scheißegal. ob Du ins P1 reinkommst, hängt von anderen dingen ab :D

ob es sich allerdings wieder lohnt, ist 'ne andere frage. für konsumenten von untergrund-sound ist das definitiv die falsche adresse - aber dat war ja von vornherein klar.

@benemaster: wb.
 
benemaster ist wieder an (den) deck (s).
kenne das gefühl wenn man sich von band trennt etc...da hat man eigentlich kein bock irgendwie nochmal in proberaum zu fahren, ne?! ;)
 
wollt' ich nochmal aufgreifen: so denken die meisten, und die meisten irren sich. Du brauchst weder geld noch eine frau an Deiner seite, und klamotten sind an sich auch scheißegal. ob Du ins P1 reinkommst, hängt von anderen dingen ab :D

ob es sich allerdings wieder lohnt, ist 'ne andere frage. für konsumenten von untergrund-sound ist das definitiv die falsche adresse - aber dat war ja von vornherein klar.

@benemaster: wb.

Ich will da eh nicht (mehr) rein.War einmal mit so nem Kerl, der die Türsteher kannte, oder an bestochen hat.. keine Ahnung, voll egal. Ich bin nicht wikrlich so, wie die Leute, die da drin verkehren, insoweit fühl ich mich da immer etwas unwohl. So ein auf dicke Hose machen.. Nicht ganz mein Ding.

Freitag war ich in der Kufa im Apartment 11. "Dj Tues" oder irgendwas mit "Temptation" keine Ahnung irgendein Resident schätz ich.. War ganz nett. Hatte keine Ansprüche eingepackt, und mit meinen 4 Monaten Dj Erfahrung im Keller zu Hause werd ich auch keine stellen :)

Das war der erste Besuch eine Disse, die meine Musikrichtung spielt, seit ich mit dem DJing angefangen habe. Interessant war es schon. Früher wars immer so: Rein,Bier, JackyCola, nochein JackyCola noch eins usw... Diesmal: Rein: wo ist der Dj, wie verhält er sich, wie laufen die Übergänge, Trackauswahl, nebenbei mal ein JackyCola --> Analyzing Mode :D

Und dann nach ein paar Getränken in der emotionalen Phase der Wunsch auch mal "sowas" machen zu dürfen...

@namensvetter

Kann das gut nachvollziehen. Bin seit 1Monat nur am Lernen, jetzt mitten in der Pürfungsphase und da bleibt auch nicht viel Zeit fürs Üben..

Aber in zwei Wochen start ich wieder durch.
 
Ich will da eh nicht (mehr) rein.War einmal mit so nem Kerl, der die Türsteher kannte, oder an bestochen hat.. keine Ahnung, voll egal. Ich bin nicht wikrlich so, wie die Leute, die da drin verkehren, insoweit fühl ich mich da immer etwas unwohl. So ein auf dicke Hose machen.. Nicht ganz mein Ding.
auf jeeeeeeden fall. das ding ist - im einser bist Du genau so ein arroganter bastard, sobald Du durch die tür gekommen bist. dort fühlen sich alle toll und Du hast nur dann eine chance, wenn Du Deine maximale arroganz rauspackst und noch ein paar oben drauflegst :D

Freitag war ich in der Kufa im Apartment 11. "Dj Tues" oder irgendwas mit "Temptation" keine Ahnung irgendein Resident schätz ich.. War ganz nett.
jo, app11 laufen angeblich hin und wieder auch breaks. aber es ist halt bis aufs harry alles anspruchsloses kufa-level... das u-schall / octagon war früher cool, goodstuff ist auch nur noch im arsch... vergiss die kufa. absturzwerk.

Und dann nach ein paar Getränken in der emotionalen Phase der Wunsch auch mal "sowas" machen zu dürfen...
wegrocken und gut :)
 
Mann :(

Hab jetzt zwar in letzter Zeit nicht viel geübt, aber ich dachte mir, ich nehm mal wieder einen Mix auf. Ganz spontan ("lass dich von der Musik leiten"). War nämlich schon der Überzeugung, dass ich ein paar Fortschritte gemacht habe, im Vergleich zur letzten Aufnahme.

Tja, den Mix grad angehört. Pustekuchen. Die meisten Übergänge sind zwar beatsynchron(ein paar mal läufts bissl auseinander), sind aber alles andere als passend gewählt und meine Effekte, die ich eingebaut habe ebenso. Eieiei, sowas zieht mich echt runter. Da fühlt man sich während des Mixens noch recht gut, und dann kommt die harte Ernüchterung...

Notiz an mich: Das mit dem "wegrocken" müssen wir nochmal üben.
 
erfahrungsgemäß ist KEIN mixtape vergleichbar mit einem echte live-auftritt.

mach Dir nich ins hemd, das wird schon.
 
da hat tranqui recht...meine mixtapes (noch amtliche kassetten) laden fast immer in der tonne:D
 
wuhahahaha, das ist so geil, das muss ich direkt posten :)

ich hatte doch vor ein paar tagen diesen gedanken, von wegen wie pornös doch die brasilia mini classic espressomaschine ist. die hier:

miniclassic.jpg


nun ja...

DIE STEHT JETZT BEI MIR IN DER BUDE!! :D :D

// edit: gehört zwar meinem mitbewohner, aber ich werde irgendwann auch eine ganz für mich haben. dann erhöhen wir den bundesdurchschnitt... 1 espressomaschine pro wohnraum :D
 
Na dann fröhliches Kaffesaufen...

Irgendwann brauch ich auch ne Espressomaschine. Ist echt was ganz feines :great:

Ich kann mich nicht so freuen, musste heute feststellen, dass der Master-Out Rechts kein Signal mehr ausspuckt. Einfach so :(

Muss ich den Mixer schon zum dritten Mal einschicken. Und wieder 1 Woche kein Sound machen.Langsam hörts echt auf!
 
welcher isses denn?
 
jemand hat mir letztens gesagt: "wenn du einen snare sound nimmst 1/16 -1/32 davon rausschneidest und loopst hast du nen gitarrensound"
habs erst nicht geglaubt. habs eben ausprobiert. geht wirklich. :)
und dann kann man den sound mit dem filter und pitch der MPC verändern :)
Hab jetzt nen neues hobby : Auffer MPC gitarre spielen :D
 
am anfang war das wort
und das wort ward fleisch
und das fleisch sampelte das wort
und gott sah, dass es gut war
gut-gut-gugugugut-wa-rrrrrrrrr :D
 
lol, ich weiss nicht, warum ich immer die guten numark-mischer kriege und Ihr die defekten. ich hab' mittlerweile aufgehört zu zählen, über wie viele kilometer mein dxm09 nun schon transportiert wurde... und wohlgemerkt, ich mixe jeden tag mindestens eine stunde lang - das ding hält und hält und hält, wie ein fvcking duracell-hase.
 
Vielleicht ist der DXM09 einfach ein Stück zuverlässiger... Hat dein DXM06 auch ohne Probleme gehalten? Bei mir waren jetzt zweimal einer der Kill-"Switches" im Eimer und jetzt der Master-Out.

BTW: Wie hast Du eigentlich das Send/Return in deim Mischer realisiert? Und, was bringt der AUX-Weg beim DXM09?

Vielleicht sollte ich mit einen neuen Mischer kaufen... Aber zur Zeit hab ich das Geld nicht.

Wenigstens halten meine kleinen Denons, entegegen vieler gelesener Probleme anderer User....:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben