dj-tauglicher midi-controller für kleines geld?

B
bumm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.09
Kekse
0
hi,

ich möchte house mit ableton auflegen und brauche einen midi-controller. was ist das günstigste, was effizient in verbindung mit ableton arbeitet? besondere funktionen brauch das teil nicht, soll nur nicht die ganze zeit so aussehen, als ob ich meine mails checke ;)

thx

Eigenschaft

mit ableton auflegen? mmmmh, sag ich mal besser nix zu außer: kauf Dir 'ne bazooka und geh spatzen jagen :) apc40 ist der controller für live, aber zum auflegen definitiv overkill.

ableton geht schon in ordnung ;)
dachte eher an etwas bis 200 euro

mit ableton auflegen? mmmmh, sag ich mal besser nix zu außer: kauf Dir 'ne bazooka und geh spatzen jagen :) apc40 ist der controller für live, aber zum auflegen definitiv overkill.

Hey Tranq,

wie sieht es da mit Machine von Native aus ?

Gruß

moosichris

zum auflegen kannst Du maschine definitiv nicht benutzen. während ableton ja gern mal lange files laden und warpen kann, musst Du Dir maschine als eine software-groovebox vorstellen, bei der das beste aus den features der korg electribes und der akai mpcs zusammengeklaut :))) wurde. kann richtig viel und macht entsprechend spaß, aber tracks reinladen kannst Du knicken.

warum sind die dinger eigendlich so teuer?
hat das m-audio teil auch motorfader? ist es stabil?

keine motorfader... definitv stabil

fürn arsch :)

weil alle behringer-produkte im dj-segment fürn arsch sind. die bcf und bcr sind nicht ganz so schlimm wie der rest, aber dennoch unterste schublade. wenn Du nicht länger sparen willst, kauf's Dir - auf eigene gefahr.

das m-audio teil ist aber aus plastik, oder sehe ich das falsch?

vom BCF würde ich Dir ebenfalls abraten. Die Haltbarkeit der Fader sind doch sehr begrenzt.

das m-audio teil ist aber aus plastik, oder sehe ich das falsch?

stabiles plastik aufgeschraubt auf metall-basis...verarbeitung ist imo top.
auf jedenfall um einiges besser als bei behringer und auch besser als bei den korg nanos.