MIDI Controller oder DJ Controller für Anfänger?

L
Lauti97
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.21
Registriert
25.03.21
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich würde mich für das Thema DJ Controller und MIDI Controller interessieren und würde gerne eins von beiden anfangen.
Gefallen tut mir grundsätzlich beides recht gut, würde jetzt gerne noch wissen, ob es Leute gibt die sich mit beidem beschäftigen und mir empfehlen können was auf Dauer vllt mehr Spaß macht und was von beidem leichter zu lernen ist oder auch schneller Lernerfolge zeigen, was für mich relativ wichtig wäre. Genre Richtung wäre bei mir wahrscheinlich primär Deep House, Tropical House und ein wenig EDM. Außerdem würde ich das ganze tendenziell nur privat für mich selbst als Hobby machen.
Musikalisch habe ich allerdings noch keinerlei Erfahrung bzw. weiß auch nicht, ob ich das Rythmusgefühl oder Ähnliches dazu überhaupt habe. Hardware hätte ich mir angeschaut entweder für DJ Controller den Pioneer DDJ 400, Denon MC4000 oder den Numark Mixtrack Platinum FX und bei den MIDI Controllern den Ableton Push 2 oder das Novation Launchpad Pro + ggf. Launch Control XL.

Danke für eure Antworten
Thomas
 
Eigenschaft
 
Dangus
Dangus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.21
Registriert
09.03.17
Beiträge
13
Kekse
0
Pioneer DDJ 400 ist ein Nice to have und sicherlich ein Hobbyeinsteigerinstrument. Bei den MIDI Controllern gehst du aber gleich schon mal in den Mittelklasse Preissegement. Sicher, dass du weißt, was du damit anfangen willst. Wozu brauchst du ein MIDI Controller bzw. welche Zielintention und welche Funktionen schweben dir im Kopf?
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben