dmx interface für Martin Roboscan 218 (1. Generation)

B
buthi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.10
Registriert
06.02.10
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich bin schon seit längerem im Besitz der o.g. Scanner. Diese können ja bekanntlicherweise nur via Martin Lichsteuergeräten im Martin - protokol betrieben werden. Es gab früher (auch auf der Martin website beschrieben) ein dmx-interface zur Konvertierung eines dmx Signal in das Martin - protokol. Hat noch jemend so ein interface rumliegen oder weiß, wo ich das erwerbn kann?
Danke, Kristian
 
Eigenschaft
 
bei den alten Martin Geräten brauchst du doch nur nen Phasendreher oder täusch ich mich da? also so wars auf jedenfall meinen alten 812er Scannern von Martin;)
 
Hallo buthi,

ja, probier zuerst den Phasendreher. Solltest du allerdings tatsächlich einen Roboscan der ersten Stunde haben wird es schwierig. Die hatten mit DMX ansich noch nichts am Hut, die hatten ein komplett eigenes Steuerprotokoll. Vor einigen Jahren hatte ich das gleiche Problem und schlussendlich den Scanner weiterverkauft. (Ich wollte sein Steuerpult er wollte meinen Scanner...schade die teile können schon was ;) )
 
Hallo TRILED und highQ, erstmal danke für die Antwort!!!
Ja, die Phasen sind schon gedreht und daran liegt es nicht, denn es handelt sich tatsächlich um die "first generation" der pro 218 mit dem Martin -Protokol.
Daher suche ich jemanden, der dieses Bauteil :great: http://www.martin.com/service/downloadfile.asp?name=UM_DMXinterface_DE_B.pdf&cat=65 bzw. hier http://www.martin.com/service/service.asp?products=dmxinterface&category=ALL&dates=LATEST&searchtext=&submit=SEARCH%21&lasttime=&dofind=yes&support=Disc&subcontrollers%2F= besitzt und es an mich verkaufen möchte.
Vielleicht findet sich ja noch jemand.....
Grüße, Kristian
 
Hast du schonmal bei Martin angefragt? Evtl. haben die noch welche...ebay?!
 
Ja habe ich, und nein haben keine, weder martin noch ebay, deswegen hier!
 
Ich würde im Musiker Flohmarkt inserieren (sofern dieser funktioniert), da schauen es u.U. mehr Leute an!;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben