DMX oder Stand-Alone??

  • Ersteller deejay__yoshi
  • Erstellt am
D
deejay__yoshi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.05
Registriert
07.11.05
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo!!

Ich habe mehrere Scanner und Moving Heads in Aussicht !!

Leider "leide" ich unter argen Zeitstress!

Die Beleuchtungen sind in ugf. 1 Monat bei mir, doch ein dazu passendes Steuerpult wird noch warten müssen. Ohne Steuerpult gäbe es nur 1 Möglichkeit: Stand-Alone!!

Ich habe bis jetzt nur einige Erfahrungen bei DMX- Steuerungen gesammelt. Doch bei Micro und Stand Alone bin ich noch totale Laie!!!

Meine Frage:

Ist dieser Stand Alone Betrieb sehenswert? Oder sollte ich die Eröffnung bis zum DMX Controller verschieben?

Thanx im voraus!!

Deejay Yoshi :-D
 
Eigenschaft
 
Das ist Definitionssache...Mit DMX hast du eben die Kontrolle über die Geräte, und nicht die Geräte über dich;-)
 
Das ganze kommt auch auf den MH oder Scanner an. Manche (besonders im Billig Sektor) haben einen schlechten Standalone Modus (nur wildes Rumgeblinke etc.)
 
^^das meinte ich mit "Die Geräte haben die Kontrolle über dich". Das kann einem ne ganze Show ruinieren;-)
 
Beide Möglichkeiten beim Kauf berücksichtigen

www.robe.cz

bietet 3 x 99 Steps sound to light an, zusätzlich per DMX zu steuern

Die älteren Martin MX 1, MX 4, CX 2, CX 4 haben über Dip Schalter auch gute Stand Alone Funktionen.

Stand alone über Master-Slave Modus auch recht nett, wenn die Teile parallel laufen
 
Danke für eure Hilfe!!

Statt hier noch länger um das ganze zu reden, hab ich euch meine Sammlung aufgelistet:

12x Eurolight Scanner TS-5
3x Moving Head PILOT 150

5x PAR 64 (werden mittels Steuergerät musikgesteuert)


Würdet ihr mir diese Geräte beim Stand-Alone Betrieb zutrauen??? :confused:

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee im voraus :-D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben