DMX-Probleme mit Antari Z-1200

tuedel
tuedel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Registriert
21.09.05
Beiträge
532
Kekse
1.096
Ort
Soest
Hallo liebe Experten,

wir haben bei uns im Kulturzentrum eine Antari Z-1200 im Einsatz und die funktionierte bislang auch immer gut und zuverlässig. Seit einiger Zeit lässt sie sich jedoch nicht mehr via DMX ansteuern. Das Signal vom Pult geht zwar definitiv an die Maschine raus, die nebelt aber nicht. Über die mitgelieferte Fernbedienung funktioniert alles einwandfrei. Ist das vielleicht ein bekannter Defekt? Die Suchfunktion konnte mir leider nicht weiterhelfen (oder ich habe mit den falschen Begriffen gesucht). Kann man da was machen, mache ich irgend etwas falsch (an den Einstellungen/DIPs wurde nichts geändert!) oder muss sie zur Reparatur eingeschickt werden (Garantie müsste noch drauf sein)?

Ich wäre über Tipps sehr dankbar!

Schöne Grüße,
tuedel
 
Eigenschaft
 
Finde das Problem interessant. Haben auch zwei Z-1200 und beim letzten Konzert ist bei der letzten Band im letzten Lied eine ausgefallen. Hatte mir deshalb nicht große gedanken drüber gemacht und laut dem Soundtechniker war wohl nur das Kabel etwas raus. Hab die dann am Tag darauf angeschlossen und mit der Fernbedienung ausprobiert -> alles funktioniert.

Nun stellt sich für mich die Frage, ob wir beide vielleicht dasselbe Problem haben. Ich fahr die Tage mal im Laden vorbei und guck, ob sie noch funktioniert.
 
Ich kenne nur die MK-I Version, da du von Garantie sprichst wird es um die MK-II gehen.

Mir ist soetwas auch schonmal aufgefallen, allerdings dachte ich es liegt am Pult. Nachdem ich die Maschine 'neu gestartet' habe, gings dann wieder.
DIPs sollten alle bis auf den ersten aus sein, dann müsste die Maschine auf Startadresse eins reagieren.

Ist die Maschine fertig mit heizen? (zum Test mal die Fernbedienung dran, leuchtet die Lampe grün, ist sie heiß.)

Wenn das alles nichts hilft, bleibt euch nur der Gang zum Laden, wenn noch Garantie drauf ist.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben