Problem mit Antari Z 1200 Nebelmaschine

HBNDJ
HBNDJ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.23
Registriert
25.01.08
Beiträge
133
Kekse
863
Hallo ihr lieben,

meine Nebelmaschine hat ein Problem und zwar kommt bei voll eingestelltem Output (100%) kaum noch Nebel raus. Das was raus kommt wird in etwa maximal 1/4 des eigentlichen sein.
Der Tank ist voll, geheizt ist auch- irgendwie weiß ich nicht sorecht woran das liegen kann- Die nebelmaschine ist zwar schon etwa 3 Jahre alt wurde aber in dieser Zeit "nur" etwa 20x benutzt...

Wer kann helfen?
 
Eigenschaft
 
In deinem Falle kann es nur der Schlauch sein oder die Düse sein.
Wäre mal angemessen ein reinigungsmittel in die Maschine zu tun und zu schauen, ob es dadurch besser wird.
Hast du denn auch Duftstoffe benutzt? Denn diese treiben die Verstopfung von Düse und Schlauch schnell vorran.
 
In deinem Falle kann es nur der Schlauch sein oder die Düse sein.
Wäre mal angemessen ein reinigungsmittel in die Maschine zu tun und zu schauen, ob es dadurch besser wird.
Hast du denn auch Duftstoffe benutzt? Denn diese treiben die Verstopfung von Düse und Schlauch schnell vorran.

Reinigungsmittel- und welches? (sorry habe da kein Plan- Link???)

nein, habe keine Duftstoffe benutzt!

thx so far
 
Mit Reinigungsmittel meine ich so etwas : klick
Man gibt es meines Wissens nach einfach zu dem Fluid hinzu und lässt ordentlich Nebel durch die Maschine laufen.
 
Die Tatsache, das du sie nur selten benutzt hast spricht auch für eine Verstopfung.
Wenn die Maschien lange Zeit steht, und sich noch Fluidreste im Hezblock befinden, kann es (bei billigen Maschinen) passieren, das durch die direkte Verbindung mit dem Metall des Heizblockes das Fluid Ablagerungen bildet...
Daher sollte man die Maschine einfach alle paar Wochen mal durchnebeln, um Verstopfungen vorzubeugen.
 
Ja es wird ne Verstopfung sein Conrad(kennst du vielleicht) hat auch soetwas, oder einfach

Essig und Wasser ich weiß gerade nicht mehr in welchem verhältnis in den Tank kippen und ne runde durchnebeln lassen.


Mach es aber draußen das zeug stinkt wie hacke.
 
Essig und (destilliertes!!) Wasser im Verhältnis 1:4 bis 1:3
 
Danke ich wusste es nicht mehr so genau^^


Ja stimmt auf jeden Fall Destiliertes Wasser man weiß ja nie wie Verkalkt das Wasser im Hahn ist^^
 
habs "durchgenebelt"- allerdings dann doch das Zeugs was es zu kaufen gibt... Nebeln geht wieder.... *toll*
 
Sagen wir doch viel spaß^^
 
Hey
ich weiss das ist hier schon ein bisschen älter alles, aber was ist besser?
Essig, d.wasser oder der teurere reiniger??

Baddy
 
Der teure Reiniger!

Essig ist ein bisschen aggresiver gegen schläuche o.Ä.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben