DMX Programmierer Stundenlohn?

  • Ersteller Lacoste
  • Erstellt am
Fürs Programmieren egal ob Soft o. Hard nehm ich 70€ die Std.
Unter der Vorraussetzung das mich keiner nervt, dumme Fragen stellt
oder versucht mich für andere Arbeiten abzuziehen.

Hatte da mal nen Club dem es einen Tag vor der Eröffnung eingefallen ist
das der Vorbesitzer das Pult mitgenommen hat.

Ich also dort hin den Laptop vom Besitzer beschlagnahmt,
meinen E:cue Butler drauf installiert, Geräte adressiert und gepatcht.
Es war nun so ca. 2 Std vo der Eröffnung,
der DJ des heutigen Abend kam in die Kanzel
und beschwerte sich gleich mal ganz ungehobelt warum da ein Laptop rumsteht.
Von mir gabs erst mal keine Reaktion.

Scanner fahrten programmiert, LED Par Chaser gemacht, alles cool bis jetzt.
Dann musste ich die Nebelmaschine programmieren und sie natürlich
auch kurz testen.
Vom Besitzer war von hinten ein lautes "Was macht der Ar..h jetzt Nebel an" zu hören. Dann war das 1500W Strobo dran.
Nachdem das Strobo ca. 1 min. lief inkl. Putzlicht,
steigt der DJ total aus und beschimpft mich aufs derbste warum ich jetzt so nen Scheiß mache. Der Betreiber vom Geschrei angelockt kotz sich auch total aus warum das Licht jetzt schon sein muß. Zwischen den ganzen geheule habe ich immer mal drauf hingewiesen das ich die Geräte zum progen auch anmachen muß. Nach dem letzten Anschiss habe ich sein Laptop zugeklappt meinen Butler abgesteckt gemütlich zusammengepackt und gewartet bis die ersten Gäste einliefen.

Die Tanzfläche war dunkler als die Nacht als ich dem Besitzer seinen Laptop in die Hand gedrückt und mich freundlich verabschiedet hab. Hehe

Also liebe Disco-Club Besitzer u. Veranstalter, seit lieb zu euren Technikern !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben