DMX Scanner reagiert nicht mehr

D
DJPat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.22
Registriert
22.07.13
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo,

also ich habe da ein "kleines" Problem mit einem meiner DMX Scanner (ca 8 Jahre alt). Als ich ihn ans Stromnetz angeschlossen habe, bewegte sich der Ablenkspiegel sofort zur Seite und die Lampe schaltete sich ein, jedoch passierte sonst nix mehr. Die Lampe blieb auf halb weiß und halb Orange stehen und auf dem Display erschien >8888<. Ich kann auch keine Programme verstellen, weder manuell noch mit einem DMX Steuergerät.

Kann es sein dass sich der Scanner aufgehangen hat und es sowas wie eine Resetfunktion gibt? Vielleicht kann mir hier jemand einen TIPP geben wie ich das Ding wieder zum laufen bekomme.
 
Eigenschaft
 
Ist ein Hersteller sowie eine Produktbezeichnung auf dem Gerät zu finden? Möglicherweise gibt es auch irgendwo ein Typenschild.
Wann lief der Scanner zuletzt problemfrei?
 
Also auf dem Gehäuse steht "StageLightGermany" und zuletzt lief das Gerät vor etwa zwei Jahren Problemlos, seitdem liegt es im Keller.
 
"Irgendwie aufgehängt" beim Einschalten kann auch gerne mal ein Netzteilfehler sein (defekte Elkos), speziell, wenn das Gerät nicht mehr das jüngste ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben