DMX-steuerbarer Spiegel gesucht

  • Ersteller Konny81
  • Erstellt am
K
Konny81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.14
Registriert
07.01.14
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Berlin und Potsdam
Guten Tag,


ich suche einen Spiegel, den man per DMX (1 Kanal Pan und 1 Kanal Tilt, idealerweise) steuern kann. Man kennt ja Scanner, die solch einen Spiegel haben. Ich brauch nun solch einen Spiegel ohne Scanner mit dran, damit ich meine Scheinwerfer und insbesondere Spots in Scanner verwandeln kann.

Die Möglichkeiten wären grandios: Egal ob Par 36, Laser, Wasserprojektor, Stroboskop oder LED-Farbwechsler - alles könnte man in bewegtes Licht verwandeln. :)

Ich habe bereits einen solchen Spiegel gefunden, der kostet aber umgerechnet mindestens 400 Euro - ein Preis, den ich nicht einsehe, wenn man bedenkt, dass Billig-Scanner inklusive LEDs und allem ja heutzutage nur noch knapp über 100 Euro kosten. Hier die teure Variante: http://www.rosco.com/uk/german/lighting/icue.cfm

Vielleicht kennt ihr ja noch einen günstigeren DMX-Spiegel, den ihr empfehlen könnt?

Danke, Konny
 
Eigenschaft
 
Warum nicht einfach einen dieser 100 EURO Scanner umbauen?
 
Hi,


so gut bin ich im Umbau nicht, mir wären Scannerspiegel auch zu klein. Mindestens doppelt so groß wie ein Scannerspiegel sollte er sein.
Außerdem hängt dann am Spiegel ja immernoch der ausgeschlachtete Scanner dran ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben