DMX Steuersignale zeitlich programmieren und abfeuern

deXta
deXta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
24.02.05
Beiträge
1.190
Kekse
2.365
Ort
Münsterland
Hallo zusammen,

Ich bin leider absoluter Anfänger was Licht/Nebel etc angeht. Meine Band möchte gerne zwei Nebelmaschinen (geplant sind diese hier: https://www.thomann.de/de/adj_fog_fury_jett.htm?ref=prod_rel_324982_7 ) auf die Bühne bringen, die genau zum richtigen Zeitpunkt "feuern". Wir spielen mit Hilfe eines Clicktracks vom Cymatik LP-16, gleichzeit liefert dieser auch MIDI Steuersignale für unsere Amps, sodass diese immer passend switchen.

Gibt es ein ähnliches Gerät wie den Cymatik Player für DMX Spuren? Am besten mit einem Editor in dem man exakt die Signale zuvor programmieren kann?
Mit ist klar, dass man auch ein DMX Controller händisch bedienen kann, wir hätten aber gern, dass das ganze vollautomatisch abläuft.

Besten Dank schonmal ;-)
 
Eigenschaft
 
Die meissten DMX-Controller und auch die meisste DMX-Software können von Haus aus mit MIDI umgehen. Du kannst also eine passende MIDI-Spur anlegen die dann auf Controller/Software geroutet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mir gerade die Bedienungsanleitung angesehen. Daraus geht nicht wirklich explizit hervor, ob man den Nebel (einzeln) per DMX ansteuern kann. Mich macht vor allem der separate Bedienknopf mit Klinkenstecker stutzig.

In der Bedienungsanleitung steht, dass Kanal 1 immer für folgende Funktionen zuständig ist:
Nebel- und Zufallsfarbwechsel aus
Farbmakrovorschau
max. Nebel und Farbwechsel

Ich kann das leider nicht ganz nachvollziehen was du nun Sache ist. Für mich liest sich das wie folgt:
Man kann den Nebel per DMX anschalten, jedoch nur in Verbindung mit einem Farbwechsel, welcher vorgegeben ist.