dmx steuerung neuling

von peper, 18.07.10.

Sponsored by
QSC
  1. peper

    peper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.10
    Zuletzt hier:
    20.07.10
    Beiträge:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.07.10   #1
    hallo erstmal, bin gaanz neu mit led bzw. dmx!

    nun meine frage und ich hoffe das mir einer hier weiter helfen kann!

    Steuergerät: Showtec Light Jockey 16

    Led : Eurolite LED SLS-183/10 RGB schwarz 8x

    so, nun meine fragen....

    möchte mit dem steuergerät die led strahler so steuern das jede led strahler eine andere farbe anzeigt und abwechselnd leuchtet. also ein lauflicht!

    1. ist dies überhaupt möglich mit diesen geräten?
    2. wie muß ich hier vorgehen?

    würde mich über eine hilfestellung freuen! bitte nur hilfestellungen hier geben keine so genannten guten ratschläge oder dumme sprüche. herzlichen dank!

    Hallo, peper, innerhalb von sieben Minuten hast Du es geschafft, Deine Frage hier dreimal zu posten. Einmal reicht vollkommen - bitte zukünftig drauf achten. Danke! Gruß Basselch
     
  2. xelaf

    xelaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.10
    Zuletzt hier:
    2.10.20
    Beiträge:
    223
    Kekse:
    1.217
    Erstellt: 19.07.10   #2
    1. Ja, dies ist möglich.
    2. Da ich mich mit genau diesem Controller nicht auskennen, kann ich dir da keine Schritt für Schritt Anleitung geben. Aber normalerweise müsste bei dem Controller eine Anleitung dabeigewesen sein, in der beschrieben wird, wie man Chases (Lauflichter) programmiert. Bei einigen Controllern ist die Anleitung sogar auf der Unterseite vom Gerät abgedruckt. Schau mal nach.
     
  3. peper

    peper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.10
    Zuletzt hier:
    20.07.10
    Beiträge:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.10   #3
    hallo xelaf, leider komm ich mit der anleitung nicht klar, deshalb meine fragen!
     
mapping