DMX steuerung über denn PC

  • Ersteller rickola
  • Erstellt am
R
rickola
Guest
Hey na..
Ich hab mir das "usb to dmx" interface von JMS gekauft.
Dazu benutze ich die kostenlose Software "freestyler".
Wie ich schon vermutet habe kann man keine geräte von Botex auswählen.
zu meiner fragen :
gib es ein gerät was man bei freestyler auswählen kann das so ähnlich aufgbaut ist wie das "botex strobe mit 1500W"
also ich kann mein botex strobe nicht steuern weil es das gerät nicht zu auswahl gibt.
Oder vllt. eine andere software mit der ich das: Botex strobe, show tec 2DMX Blinder und 2 led 64 pars steuern kann ??
danke schonmal im voraus
 
Eigenschaft
 
Eine andere Software brauchst du nicht, aber du kannst ein Fixture für das Strobe schreiben. Ich kann es dir auch machen, dazu muss ich aber die Belegung der Kanäle wissen.

mfg Heath
 
das wäre sehr nett von dir.
also das botex strobe hatt zwei kanäle einmal dimming und einmal die frequenz. also die pausen zwischen den einzelnen blitzen.
meinst du das ??
 
Ja genau das ist es aber du müsstest schon noch sagen was auf welchen Kanal liegt :D:D:D

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light MArshall Veranstaltungstechnik
 
woher soll ich das wissen :p :D
also wo oder wie kann ich das herazsfinden ??
 
also dah das gerät das erste ist denk ich mal das es die kanäle eins und zwei sind oder ??
 
Ja gut Dimming und Blitzen.
Dann musst du jetzt nur noch sagen, wie viele Hz dein Strobe hat.

EDIT:

Hab das ssl jetzt einfach mit 25 Hz gemacht. Ich kann es sonst auch noch ändern.
Download

mfg Heath
 
also auf dem gerät steht "power input ac 230V (wechselstrom) 50-60Hz,16A
meinst du das ??
 
also auf dem gerät steht "power input ac 230V (wechselstrom) 50-60Hz,16A
meinst du das ??

Nee ich meine die Blitzfrequenz. Hab die jetzt einfach auf 25 Hz gesetzt. Mehr geht sowieso nicht. Und sonst das Preview sieht eh immer ganz anders aus als die realität:great:

mfg Heath
 
Ja gut immerhin hast du jetzt dein Fixture. Weißt du denn wie man es einfügt?

mfg Heath
 
danke aber was muss ich jetzt mit dem skript machen ??
 
Ist in dem Installationsordner von Freestyler ein Ordner names "ScanLibrary"?
Denn sonst musst du dort einfach nur dein Fixture einfügen und dann auswählen.

mfg Heath
 
wie meinst du das ...
also das kling vllt. einfach aber den text zu kopieren und einzufügen geht leider nicht
 
Kopiere einfach die ssl-Datei und füge sie im Ordner "ScanLibrary" wieder ein. Danach erscheint sie auch in Freestyler in der Geräteauswahl und den rest kennst du hoffentlich :D

So muss nun weg. Die pflicht ruft.

mfg Heath
 
vielen dank aber das hatte ich auch grade vor deiner post hingekriegt :D
jetzt hab ich nur noch ein problem und zwar bemerke ich grade das alles ordner die im ordner "ScanLibrary" enthalent sind nich bei den geräten auftachen ?
 
ich hab ein problem und zwar hab ich eine andere version von freestyler installier bei der es das verzeichnis "ScanLibrary" nicht gibt.
wo soll ich die SSL datei nun einfügen ??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben