DMX über App steuern aber wie?

  • Ersteller Saludtama
  • Erstellt am
Saludtama
Saludtama
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.20
Registriert
28.11.15
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo, ich benötige Hilfe und zwar zum Thema DMX Steuerung via Tablet.
Ich möchte meine Lichtanlage über die App Light Rider (https://www.lightriderapp.com/)steuern. Wie bekomme ich das am günstigsten hin habe zur zeit ein Standardmäßiges DMX Pult.

Danke schon mal im voraus!
 
Eigenschaft
 
Ich verstehe wohl die Frage nicht.
Steht die Antwort nicht auf der Homepage?
 
Ja eigentlich schon aber ich suche nach einer günstigeren Lösung
 
Hallo Saludtama,

was du brauchst ist erstmal soweit ich das Lese ein DMX Interface. Ohne das wirst du mit einer app kein Licht steuern können. Für die von dir genannte App brauchst du dann auch ein passendes Interface der genannten Hersteller.
Ich weis nun nicht was die App kostet, die passenden DMX Interfaces liegen so bei 350€ aufwärts.

Für Freestyler und auch bei anderen Herstellern (z.b. Daslight) gibt es noch Remoteapps bzw. lassen sich über Webbrowser steuern.
Mit den Info's die du gegeben hast lässt sich schwer eine aussage treffen. Generell muss DMX-Interface, DMX Software und das Betriebssystem zusammenpassen, etwas wild zusammen gewürfeltes, wird zwar günstig, aber dann ist es fraglich ob es so funktioniert wie du es dir wünscht.

Ich selbst verwende das Dashlight 512 Interface mit der DVC3 Software unter Windows, da lässt sich ein Remotegeschichte einschalten und dann können programmierte Szenen etc. per Webbrowser aufgerufen werden. Nachteil es muss ein zusätzlicher Rechner oder Notebook dazu.

Kosten wenn 128DMX Kanäle reichen ca 180€ ohne Notebook und Tablet. Brauchst du mehr kanäle liegst du bei ca 380€ beim Daslight.

Gruß Oliver
 
Danke für deine Antwort obrenner. Ich habe mich dazu entschieden zu warten bis das Original Interface nächstes Jahr erscheint. dann kann ich ganz sicher sein, dass es auf funktioniert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben