Doch lieber nen Sänger oder Sängerin?!

  • Ersteller tweippert
  • Erstellt am
tweippert
tweippert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.16
Registriert
02.08.05
Beiträge
552
Kekse
953
Ort
München
Hallo liebe Vocaleros!!

Unser Gitarrist und Ich (Bass) teilen uns im Moment den Gesang auf!! Es klappt auch immer besser, trotzdem denke ich, wir sollten uns lieber wieder nach nem "echten" Sänger oder Sängerin umsehen. Was meint Ihr???

www.hexxhuto.de

könnt ja mal reinhören. Ach ja, die songs wo Thomas Weippert dahintersteht singe ich, da wo Bianca Berrang steht singt der Gitarrist.

Sind unsere Stimmen akzeptabel?????????

Gruß Thomas
 
Eigenschaft
 
Das sind ja nun alles eigene Songs, aufgenommen wohl im Proberaum. Das macht eine Beurteilung nur des Gesangs natürlich nicht gerade einfach, denn niemand weiss, wie Ihr denn klingen wollt, wie hoch Eure selbstgesteckten Ansprüche sind, auf welchem Level Ihr Euch selbst seht.

Vielleicht so (ich meine das jetzt nicht provokativ, sondern völlig ernst): wenn Ihr Spaß daran habt, mit ein paar Kumpels ein-zweimal die Woche bißchen Krach zu machen, Job und Family mal zu vergessen und einmal im Jahr in der heimischen Eck-Kneipe aufzutreten, ist das völlig OK. Wenn Ihr ein bißchen mehr erwartet, müsst Ihr nicht nur am Gesang arbeiten. Deswegen wäre aber ein/e gute/r Sänger/in nicht falsch, denn sie könnte für mehr Disziplin sorgen.

Mir fällt auf jeden Fall auf, dass Euch die deutschen Texte besser liegen als die Englischen. Doch für eine "richtige" Beurteilung ist mir der ganze Rest einfach zu "unausgegoren" - zu unsauber im Sound, in der Spielgenauigkeit, in der Intonation.

Ich hoffe, Ihr nehmt's mir nicht übel. Vielleicht liegt's ja auch nur am Sound.
 
Wenn man die möglichkeit hat sich einen seperaten Sänger/Sängerin in die band zu holen würde ich es auf alle fälle machen, da ihr euch so immer abwechseln müsst und keine characteristische Stimme der band entsteht. Der Sänger/Sängerin ist ja letztendlich der Mittelpunkt der Band.

Ps.: Euer Gitarrist heisst Bianca????:confused:
Versteh das jetzt nicht als Beleidigung ich hab das halt vorher noch nie gehört.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben