Doepfer PK88 mit 2 Wheels

B
BurtaN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.19
Registriert
09.08.07
Beiträge
253
Kekse
31
Ort
Essen
Hi,

weiss jemand, ob es möglich ist ein PK88 mit Pitch-Bend und Mod-Wheel auszustatten?

Danke, für jede Antwort!

MFG
BurtaN
 
Eigenschaft
 
Wüsste nicht wie das gehen sollte.

Erstens wären dafür gröbste bauliche Maßnahmen notwendig und zweitens wird die Midi-Elektronik vom PK88 die Wheels wohl gar nicht unterstützen.

Wenn du ein PK88 besitzt und Lust auf gröberes Basteln hast, kannst du vielleicht die Tastatur an eine MKE (Universal Midi Keyboard Electronics) von Doepfer anschließen.
 
Hi,
nein, ich habe noch kein PK88. Jedoch interessiere ich mich für die Doepfer Masterkeys :D. Ein LMK2+ würde es natürlich auch tun, aber ich bräuchte als zusätzliche Funktionen zum PK88 eigentlich nur die beiden Wheels.

MfG
BurtaN
 
Dann ist die Situation wohl ziemlich klar. ;) Kauf das LMK2+! Mit dem Gebastel wirds am Ende nur teurer.
 
Oder ein gebrauchtes LMK1+ (gibts nicht mehr neu)...das wäre genau das was du suchst - ein PK88 mit Pitch und Mod Wheel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben