Doepfer PK88 mit 2 Wheels

von BurtaN, 09.09.07.

  1. BurtaN

    BurtaN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.07
    Zuletzt hier:
    8.03.14
    Beiträge:
    251
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    41
    Erstellt: 09.09.07   #1
    Hi,

    weiss jemand, ob es möglich ist ein PK88 mit Pitch-Bend und Mod-Wheel auszustatten?

    Danke, für jede Antwort!

    MFG
    BurtaN
     
  2. cordesavide

    cordesavide Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.05
    Zuletzt hier:
    26.03.08
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 09.09.07   #2
    Wüsste nicht wie das gehen sollte.

    Erstens wären dafür gröbste bauliche Maßnahmen notwendig und zweitens wird die Midi-Elektronik vom PK88 die Wheels wohl gar nicht unterstützen.

    Wenn du ein PK88 besitzt und Lust auf gröberes Basteln hast, kannst du vielleicht die Tastatur an eine MKE (Universal Midi Keyboard Electronics) von Doepfer anschließen.
     
  3. BurtaN

    BurtaN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.07
    Zuletzt hier:
    8.03.14
    Beiträge:
    251
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    41
    Erstellt: 09.09.07   #3
    Hi,
    nein, ich habe noch kein PK88. Jedoch interessiere ich mich für die Doepfer Masterkeys :D. Ein LMK2+ würde es natürlich auch tun, aber ich bräuchte als zusätzliche Funktionen zum PK88 eigentlich nur die beiden Wheels.

    MfG
    BurtaN
     
  4. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.206
    Erstellt: 09.09.07   #4
    Dann ist die Situation wohl ziemlich klar. ;) Kauf das LMK2+! Mit dem Gebastel wirds am Ende nur teurer.
     
  5. ToS

    ToS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.070
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    117
    Kekse:
    2.776
    Erstellt: 12.09.07   #5
    Oder ein gebrauchtes LMK1+ (gibts nicht mehr neu)...das wäre genau das was du suchst - ein PK88 mit Pitch und Mod Wheel
     
Die Seite wird geladen...

mapping