Doepfer Wasp Filter - welcher Stromanschluss?

  • Ersteller Trashrooms
  • Erstellt am
Trashrooms
Trashrooms
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.18
Registriert
11.08.12
Beiträge
121
Kekse
136
Ort
Berlin
Hallo,

kann mir jemand verraten welchen Stromanschluss ich benötige um den Doepfner Wasp Filter zu nutzen? Bisher habe ich nur diese Modularboxen mit integriertem Stromanschluss gefunden, allerdings brauche ich erstmal nur den Wasp Filter und möchte mir nicht gleich die ganze Box kaufen, was wäre denn die alternative?


Herzlichen Dank für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Eurorack-Module werden mit +12V, -12V und gelegentlich noch +5V versorgt. Den Strom bekommen sie über einen 10- oder 16-poligen Pfostenstecker auf der Modulplatine. Du müsstest dir also einen Adapter basteln. Falls der Wasp-Filter + und - 12V braucht (müsstest du auf der Doepfer-Seite nachsehen) kann es allerdings schwierig werden, da Steckernetzteile mit symetrischer (plus und minus) Ausgangsspannung nicht verbreitet sind. Außerdem solltest du bedenken, dass ein Eurorack-Modul hinter der Frontblende eine "nackte" Platine ist.
Insofern würde ich anstatt irgendwelcher fadenscheiniger Bastelllösungen ein passendes Eurorack-Mini-Case empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben