[Doku] Planung und Aufbau meines neuen Effektboards (Update: inkl. des kleinen Zweitboards)

Ja ja, Topping ist immer was feines... ;)

Die durchsichtigen Topper sind echt ein Topp Tipp :great:
 
Mein Board mit den neuen Mushroom Toppers:

IMG_0906.JPG


Auf dem Thirty Something muss ich sie wohl mit Sekundenkleber befestigen, da diese Taster einen geringeren Durchmesser haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wäre es nicht besser rückgängig zu machen, wenn du z.B. ein Haushaltsgummi oder dickes Tape ein paar mal um den Schalter wickeln würdest? Falls es hält...
 
Ich nehme an, du beziehst dich auf die Klebeaktion beim Thirty Something?

Das mit dem Gummi wird wahrscheinlich nicht halten, da der Kopf vom Taster mehr oder weniger rund geschliffen ist. Er hat keine definierte Kante
wie die anderen "üblichen" Fußschalter.

Ich werde es vllt. (wieder mal - hab ich schon beim Trio-Fußschalter von Digitech gemacht - mit Heißkleber versuchen.
Hat aber auf die Dauer nicht gehalten ... daher habe ich auch beim Trio-Fußschalter i-wann zu Sekundenkleber gegriffen.
Das hält nun schon über 1 Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schrumpfschlauch wäre meine Empfehlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das ist eine Idee, die ich mal probieren werde :great:
 
50 :eek: ... das ist schon ne Nummer ;) :D

Ich dachte, ich habe mit meiner breiten 46 schon Elbkähne :rofl:
 
Das mit dem Gummi wird wahrscheinlich nicht halten, da der Kopf vom Taster mehr oder weniger rund geschliffen ist. Er hat keine definierte Kante
wie die anderen "üblichen" Fußschalter.

Ich hab mir aus China solche "Toppers" aus Aluminium bestellt. Die werden mit drei Madenschrauben befestigt. Das sollte auch bei den Tastern von Wampler funktionieren. Wäre eventuell eine Alternative für dich. Ich hab sie mir für ein TC Electronic Pedal gekauft. Der Mash Taster ist etwas breiter als üblich und für mich war es die einzig sinnvolle Option, musste allerdings die Sacklochbohrung leicht erweitern.
 
Danke, die Metallknöpfe kenne ich auch.

Mir ist aber eine weitgehend "einheitliche" Optik bei den Tastern/Schaltern wichtig ;)
 
So viel Spaß ich mit dem großen Board habe (viel Soundgetüftel ;) ) habe ich mir doch zum Vorschalten vor meinen kleinen VOX und auch für den Effektweg im Trio+ ein kleines "Zweitboard" zusammengestellt. Wirklich beabsichtigt war das zu Anfang nicht, da hatte ich mir nur ein kleines Modulationspedal von Mooer geholt, aber die kleinen Dinger vermehren sich leider sehr schnell :D

Die Entwicklung:

Img_0934.jpg


Img_0938.jpg


Img_0944.jpg


Die selbst zurecht geschnittene Plastikplatte als Unterlage ist einem Mooer Stomplate Mini gewichen.

Gitarre -> Mooer Rumble Drive -> Mooer Mod Factory MKII -> Mooer Reecho -> Mooer Sky Verb -> Mooer Groove Loop -> Amp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gab wieder einen kleinen Umbau ;) :redface:

Der Looper/Drummer ist vom Board geflogen und darf nun "solo" werkeln, dafür ist ein bewährter Mooer Yellow Comp (den ich ja auch auf dem großen Board habe) an den Anfang der Effektkette gerutscht.

Img_0954.jpg


Gesamtansicht ist nun folgende:

Img_0955 cropped.jpg


(ganz rechts mein neues Fulltone Clyde Deluxe Wah)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das kleine Zweitboard hat ein Update erfahren:

Img_6779.jpg



Neu sind 2 MiniStomps von Harley Benton:
- DealBreaker (schwarz, 2. v.re)
- Plexicon (golden, 3. v.re)

Es musste etwas mehr "Zerre" her, Meine Wahl fiel nach einigen YT-Recherchn auf den "Bluesbreaker-Klon" DealBreaker und den "Plexi-Klon" Plexicon. Die wollte ich selbst mal ausprobieren ...

Der DealBreaker zerrt sehr schön an von schmutzigem clean bis zum Overdrive und der Plexicon gibt einem je nach Wunsch "voll auf die Fresse" :D

Beide Kästchen kosten zusammen 40 €! Absolute Schnäppchen!

btw: Mittwoch Spätnachmittag bestellt, noch am gleichen Abend gegen 23:00 (!) versandfertig gemeldet, Do von DHL abgeholt und heute Mittag bei mir gelandet.
T & DHL :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So ein Board mit ausschließlich Mini-Pedalen ist schon sehr sexy :D

Ich hatte den HB Dealbreaker und den Rodent auch schon diese Woche im Warenkorb, aber mich im letzten Moment dann doch noch umentschieden.
 
Bei den Preisen kann man die ja ohne Probleme "sammeln" :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben