Doofe Frage

• Ersteller Underline
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U
Underline
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.09
Kekse
0
Also
hey ersma ... ich hätte da mal ne frage
wirklich viel ahnung vom recorden hab ich leider noch nicht aber ich hab inzwischen schon einen riesen spaß dran. Vor einiger zeit hab ich mir Cubase zugelegt und ein Yamaha audiogram 3 interface. eigentlich läuft alles prima die qualität vom mirko is auch super.
ich hab jetzt nur das problem dass meine latenz riesig groß is und ich die iwi nicht runtergeschraubt bekomm. wie funktioniertn das genau? ein freud von mir hat mir empfohlen eine externe soundkarte zu kaufen; die fireface 400. leider is die ein bisschen ausserhalb meines budges. gibts da was qualitativ vergleichbares?
oder gibts vielleicht noch andere wege die latenz runterzubringen?
danke schomal
freu mich auf antworten

Eigenschaft

Da ich kein Cubase habe kann ich dir schonmal nicht sagen, wie du dort die Latenz runter bekommst. Eventuell mal die Soundoptionen mal checken, was dort eingeschaltet ist.

Die Latenz bekommst du auch mit ASIO4ALL geringer. Musst du dir runterladen und installieren, anschließend in Cubase auf ASIO umschalten (wie gesagt, keine Ahnung wo da genau) und dann die Einstellungen von ASIO4ALL mal untersuchen. Durch das Einstellen der Samples bei ASIO kannst du die Latenz verringern - weniger Samples -> weniger Latenz.

1. Schick mal bitte nem Mod einen aussagekräftigeren Titel, sonst is der Thread bald zu
2. Probier mal den Asio4all Treiber aus, damit kann man die Latenz meistens schon ordentlich runterschrauben ;)
Gruß, Jan
€dit: Natürlich zu langsam :D keine 2 Threads mehr auf einmal beantworten xD

Bitte an eine Mod deiner Wahl einen aussagekräftigen Treadtitel dann wird hier auch wieder aufgemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.