Doom Metal: Welche Bands kennt ihr?

  • Ersteller PisauraXTX
  • Erstellt am
Check: MONSTERS OF FUNERAL DOOM TOUR 2012 : AHAB + ESOTERIC (UK).

Ah, zur falschen Zeit die Stadt verlassen. Die Rose kann ja doch noch Doom. Mehr Daten bitte sehr, bitte gleich ;).
 
Von Corrupted gab es letztes Jahr auch mal wieder eine neue Platte: Garten der Unbewusstheit. Ich habe sie total verpennt und sie ist auch nur doof zu bekommen.

 
Die aktuelle (kann man noch neu sagen?) von Lantlôs geht irgendwie in die Richtung:
Ist zwar stellenweise immer noch recht schwarzmetallisch, und hat auch irgendwo Post-Rock Elemente, aber meiner ungeübten Einschätzung nach dürfte das Gesamtpaket doch im Sinne des Doom sein.

 
Nebenbei: Ophis sind wirklich bei der Ahab Tour dabei. Auf der Veranstalter Seite hier in Jena steht s nun. Als ich das gelesen habe bin ich so hoch gesprungen, dass die über uns ein Loch in ihrer Küche haben. Solange um 12 Uhr Nuden runterfallen kann ich damit leben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alright! FÜr mich san heute zwei Karten gekommen, für Oberhausen, Kulttempel. Ist zwar etwas beschissen, da ich ja aus Köln kommen muss, aber andererseits auch ein Samstag. Also: HELL YEAH!
 
A
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Eigenwerbung stinkt
Conan



Instrumentell gesehen top, allein der Gesang ist (noch) nicht ganz mein Ding. Vielleicht findet ja jemand hier daran Gefallen.
 
Uh, da geb ich dir mal sowas von Recht. Das Instrumentale gefällt mir auch richtig gut, aber der Gesang ist ja völligst daneben. Klingt so aus dem Off ins Studio reingeschrien.
 
Nebenbei: Ophis sind wirklich bei der Ahab Tour dabei. Auf der Veranstalter Seite hier in Jena steht s nun. Als ich das gelesen habe bin ich so hoch gesprungen, dass die über uns ein Loch in ihrer Küche haben. Solange um 12 Uhr Nuden runterfallen kann ich damit leben. ;)

Wie wars?
 
Hab ich auch schon im Ahab Thread geschrieben.

Ahab und Ophis waren ganz groß, Esoteric der letzte Dreck. Ophis haben nen neuen Song gespielt, der sehr, sehr geil war. Viele Melodien und gutes Riffing. Ahab haben die bekannte Setlist gespielt. Antarctica is soooo gut live und natürlich Old Thunder. Unglaublich.
 
Also ich hab sie Samstag in Oberhausen dann auch gesehen. Die Location war etwas zwielichtig (Kulttempel), da hingen irgendwie Nazis rum... Nun, aber davon haben sich zumindest Ophis und Ahab anfangs direkt klar distanziert.
Ophis waren dann auch direkt sehr geil. Earth Expired, Beneath Sardonic Skies, Funeral und The Halls of Sorrow. Das war schon eine gute Setlist, auch wenn ich mir durchaus noch 2 Stunden lang nen Haufen andere Songs von denen hätte anhören können. Aber gut, die hatten dann eben nur so 40 Minuten oder so, hätte aber durchaus weitergehen können, denn für mich waren die quasi DER Headliner des Abends (einige Leute waren echt erstaunt, dass da tatsächlich son Typ steht, der alle Lyrics mitsingen kann, und das auch tut :D)
Dann war ich etwas überrascht, nicht Esoteric zu sehen, sondern direkt Ahab. Ich stand hinten rum mir eine dampfen, dann auf einmal denk ich: "Den Song kenntste doch!". Hatten Ahab mit The Divinity of Oceans angefangen. Kam dann auch ungefähr die gleiche Setlist, mit Further South, Deliverance, Old Thunder, Antarctica the Polymorphess und The Hunt. Alles mit absolut mächtigem Sound, die Band hatte Bock drauf und hat sich auch nicht (wie manch andere Bands) ständig verspielt oder so. Im Gegenteil, die haben da mit recht gelungenen Improvisationen durchaus die Songs nochmal interessanter gemacht. Besonders der Drummer haut mich aber auch mit seiner Energie immer voll um. Killer Sound, Killer Setlist.

Esoteric hab ich mir dann aus verschiedenen Gründen nur so halb von hinten an der Theke angehört, aber ich fand, dass die eigentlich ziemlich geil klangen. Werd ich mir auf jeden Fall nochmal auf Platte geben.
 
Hab ich auch schon im Ahab Thread geschrieben.

Ahab und Ophis waren ganz groß, Esoteric der letzte Dreck. Ophis haben nen neuen Song gespielt, der sehr, sehr geil war. Viele Melodien und gutes Riffing. Ahab haben die bekannte Setlist gespielt. Antarctica is soooo gut live und natürlich Old Thunder. Unglaublich.


Oh ja, Esoteric...selten was langweiligeres live gesehen. Das Highlight der Esoteric show, war als der Monitor abgebrannt ist und von 2 Stagehands aus der Rofa geschafft wurden. Ophis hatten leider einen Kacksound und Ahab waren das Monsterbrett. Leider kein Old Thunder und nur einen Song vom ersten Album...
 
Zieht sich heute noch jemand außer mir SAINT VITUS in Osnabrück rein?
 
Falls es wen interessiert: Ich war da, die Vorband Nightslug war sehr gut, allerdings viel zu schnell von der Bühne verschwunden. Saint Vitus haben mich schlichtweg aus den Socken gehauen. Die Jungs klingen live erheblich fetter als auf ihren Alben. Eigentlich lässt sich über ihre Performance überhaupt nichts schlechtes sagen.
Ich konnte hinterher sogar ein paar Worte mit Großmeister Wino wechseln. Hat sich also echt gelohnt.
Soweit ich weiß spielen sie Anfang Juli wieder in Deutschland, also Brotipp: Verpasst es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kommen die auch wieder nach München?
 
Laut http://scottweinrich.com/ nicht, da müsstest du schon ein bisschen weiter fahren.
Wie gut, dass du dich wie ich inzwischen rausgefunden habe irrst.
Nachdem Dave Chandler gestern nun also schon zum 2. Mal ein Solo auf meinem Kopf gespielt hat muss ich mal wieder bestätigen was längst bekannt ist - Saint Vitus rules! Und sie sind immernoch eine der besten Livebands.
 
diSEMBOWELMENT sind wieder da, naja nicht ganz, nur 2 Mitglieder und sie haben einen neuen Namen: Inverloch



 
Wurden eigentlich die unsäglich groovigen Stoned Jesus schon erwähnt? Mag sein, dass die arg nach Black Sabbath klingen, aber so schlecht ist das ja auch gar nicht. Manchmal klingen die auch sehr nach Alice In Chains... Daumen auch für die Filmsamples!
 
Ich pack das hier auch noch mal rein, es ist eifnach zu geil. Platte ist bestellt. Live aufem Breeze gesehen, und es war einfach der geilste Auftritt. Trotz Mittagssonne, absolut Gänsehaut.



Post/Sludge/Doom irgendwas.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben