Ich hab selbst die DW 4000 als Doppelpedal, ist fĂŒr den Einstieg prima, hĂ€lt seit nem Jahr, ausgepackt, Federspannung eingestellt, fertig. Im Vergleich dazu kann man an der 7000er mehr einstellen, besser lĂ€uft sie nicht. Sind beide zwar auch nicht die flĂŒssigsten Pedale, aber wenn man nicht grade Lichtgeschwindigkeitsmetal spielt, vollkommen ausreichend.
Selbst harte Beanspruchung (auf ner Kirmes in Bier getrÀnkt, von unserem Basser getragen, von mir gespielt

) hat sie bisher Schadlos ĂŒberstanden. Aber in 2 Jahren sag ich da noch mal was zu. (Nicht viele Pedale haben bei mir das 3te Lebensjahr vollendet)
Auch eine PrĂŒfung wert ist die Sonor 492, lĂ€uft auch prima
Allerdings hatte ich letztes We das VergnĂŒgen, eine Janus zu spielen und war wirklich begeistert. FĂŒr den Preis gibt es wohl kein besseres Pedal, auch die teureren Yamis, Pearls, ICs,DWs usw laufen nicht wesentlich anders oder sind von den Einstellmöglichkeiten besser.
Ăber die Haltbarkeit kann ich allerdings nicht sagen.
Zu den Billigeimern aus den Links oben kann ich nur sagen: Finger weg. Die laufen ungleichmĂ€Ăig, gehen schnell kaputt und sind im Endeffekt rausgeschmissenes Geld.
GrĂŒĂe
Bob