Doppelfußmaschine?

U
uCoKi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.10
Registriert
01.02.09
Beiträge
5
Kekse
0
hi, hab hier im board schonmal gesucht wegen einer doppelfußmaschine so im bereich von 180-210€. bisher ist mir am meisten die pearl p-122tw aufgefallen. hatte sie dann bei mir im browser von der thomann seite in meinen favoriten gespeichert. nun hab ich heut noch mal den link angesehen, und es heißt bei thomann, dass die wohl scheinbar nicht mehr im sortiment vorhanden ist. ich würde sonst in einem kleinen musikladen bei uns nachfragen, wo sie uns auch prozente geben können, aber ich glaube ohne dass es die auf thomann gibt, kann ich dann auch bei denen im laden nichts machen. ich hatte jetzt mal hier noch eine alternative, bin mir jetzt allerdings nicht mehr so sicher dabei.
könntet ihr mir noch andere doppelfußmaschinen in dem angegebenen preisrahmen vorschlagen?

mfg

//EDIT:

habe gerade von einem freund gelesen, dass sein bruder eine dw 4000 spielt (kann sein, dass er sich vertippt hat, denn letztendlich habe ich nur eine dofuma namens dw 4002 gefunden, link, wollte mal fragen, ob die irgendwer angetestet hat, wie gut die denn ist)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
also ich habe die dw4002, spiele sie seit ca.2 jahren+... sie läuft echt super und is auhc recht günstig musst ma bei musik produktiv oder thomann gucken, das modell ist echt super, zwar zweifeln manche an ihr und sagen was von federn die brechen und so. also ich spiel sie seit zwei jahren und sie läuft sauber schnell und gut, und ich kann sagen das ich nicht ziemperlich spiele, das ding rockt total.
is eine investition wert.

Lg
sven
 
Im Prinzip geben sich die genannten FuMas in Punkto Qualität nix.
Ist wohl eher eine Geschmacksfrage. Für um die 200 € bekommt man schon anständige Teile, die bei normalem Gebrauch sicher ein paar Jahre halten werden.
Bei DW täte ich noch ein paar Kröten drauflegen und mir gleich die DW 7002 kaufen.

Eine weitere Alternative wäre noch Gibraltar. Die "Kinde"-Serie ist wirklich roadtauglich.
 
danke für die schnellen antworten.

@Haensi:
was ist denn der wichtigste unterschied zwischen der 4002er und der 7002er? also was ich meine ist was sich so am spielgefühl ändert, wenn man jetzt eine 7002er statt einer 4002er nehmen würde.
 
was ist denn der wichtigste unterschied zwischen der 4002er und der 7002er? also was ich meine ist was sich so am spielgefühl ändert, wenn man jetzt eine 7002er statt einer 4002er nehmen würde.

Diverse Ausstattungsmerkmale wie Doppelkette und mehr Einstellmöglichkeiten zur besseren persönlichen Abstimmung. Aber das Spielgefühl wird wohl hauptsächlich durch die Doppelkette optimiert werden. Fühlt sich beim Treten einfach etwas solider an.

Gruß, Ziesi.
 
Hallo
Die 4002 ist das Einsteigermodell von DW.Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis nicht so gut.Im direkten Vergleich zum Pearl Power-Shifter fällt sie glatt durch.Das die 4002 bei harter beanspruchung nach über 2 Jahren noch super läuft ,wäre glaube ich eher die Ausnahme.Da könnte DW ja die Produktionen der höheren Serien einstellen,weil es nichts zu verbessern gäbe.Dann besser wie Haensi:Die 7002.Eine andere Alternative: eine gebrauchte Iron Cobra.Die laufen selbst nach einigen Jahren besser als die 7002 neu.Gute gehen bei Ebay zwischen 200-250€ weg.Liegt vllt leicht über deinem Budget,lohnt sich aber langfristig eher.Je besser du die DoFu auf deine Bedürfnisse einstellen kannst,desto mehr Freude hast du am DB-Spiel.


Gruß PearlDR
 
ok, danke für die nette beratung :)
 
Ich werd demnächst mal die DW5000 von nem Kumpel testen und diese ihm evtl abkaufen wenns passt.
 
Einen Nachteil hat die Pearl P122TW (wurde ja eben kurz erwähnt): Sie hat keinen Fußstopper. Es wird zwar ein Loch ins Pedal gebohrt und auch ein Gewinde reingeschnitten, aber ein Fußstopper wird nicht dran geschraubt. Sehr nervig.
Habe sie gerade ausgeliehen, um zu gucken, ob ich sie gebraucht kaufe, aber ich bin mir noch nicht sicher. Sonst läuft die echt Sahne.
 
also ich kann nur sagen das ich die 4002 für den einstig gut finde, also ich habe sie auch gebraucht gekauft aber spiele mit der seit 2jahren. finde das gerät wirklich top.
zu der pearl kann ich nix sagen da ich mit ihr keine erfahrung habe, aber nen iron cobra pedal is schon fett richtig geil zu spielen, wie "PearlDR" schon sagte, versuch eine gebrauchte zu kaufen, mein liebling power glide.
Viel glück noch

Lg
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Den fehlenden Toe-Stop an der Pearl kann man bei Pearl erwerben.Oder :Ab in den Baumarkt.Ein Stück Aluvollmaterial besorgen,2xGewinde schneiden und anschrauben.Fertig ist der Toe-Stop.Kosten ca.7,-€.Bei Pearl ca.20,-
Die Pedalplatte ist aus der Eli-Serie.Daher das Loch für den Stop.


Gruß PearlDR
 
Hat eigentlich mal jemand Erfahrungen mit dem Basix "DPD-800" gemacht?
Generell hat die 800er Serie von Basix ja den Ruf gut und günstig für Anfänger zu sein.
Kann dass jemand für die DPD-800 bestätigen?
 
Hallo
Den fehlenden Toe-Stop an der Pearl kann man bei Pearl erwerben.Oder :Ab in den Baumarkt.Ein Stück Aluvollmaterial besorgen,2xGewinde schneiden und anschrauben.Fertig ist der Toe-Stop.Kosten ca.7,-€.Bei Pearl ca.20,-
Die Pedalplatte ist aus der Eli-Serie.Daher das Loch für den Stop.


Gruß PearlDR

Habe auch mal bei Pörl angefragt. Lieferzeit 4 Monate und Preis unbekannt, weil die nur den Einkaufspreis kennen...
Das mit dem Selbstbau ist eine gute Idee. Danke!
 
nur mal so zum schnell in die Runde werfen!
>> Pearl Eliminator << die, wie ich finde, beste Doppelfußmaschine!
werde mir demnächst die Peal Eliminator Demon Drive zulegen ;)
best 4 ever!

ach ja Eliminator: https://www.thomann.de/de/pearl_p2002c_eliminator.htm
Für den Preis der Knaller!
lg drummaffe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben