Doppelte Saite?

  • Ersteller Toecutter
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
Toecutter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.21
Registriert
08.07.21
Beiträge
2
Kekse
0
Moin, moin!
Vorab....ich bin ein Voll-Noob in Sachen Gitarrenwissen, spiele auch selbst nicht. Nun habe ich bei einem Musiker, den ich derzeit sehr gerne höre (Leo Moracchioli), in einem Akustik-Cover etwas gesehen, das ich noch nirgends sonst gesehen habe. Leo scheint anstelle der tiefe E-Saite ZWEI Saiten eingespannt zu haben. Erst habe ich gedacht, das wäre eine optische Täuschung wegen der Saitenvibration, aber man sieht das auch deutlich, wo nix vibriert. Kann mir jemand erklären, ob ich schiele oder ob das "normal" ist? Ich häng mal einen Screenshot an. Vielen Dank schon mal!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Giterrensaiten.jpg
    Giterrensaiten.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 180
Da sind alle Saiten doppelt, es ist eine zwölfsaitige Akustikgitarre.
 
Hab ich gerade selbst gesehen. Sorry, wie peinlich! Danke!
 
Frage geklärt, dann kann hier ja zu - zumal das eh kein guter Titel und der fasche Bereich war ...

:zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben