Doppelter Anschlag oder nur Effekt? (FURT - Abschiedslied)

  • Ersteller nicowontkillyou
  • Erstellt am
N
nicowontkillyou
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.11
Registriert
15.12.10
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo,

bei dem Song werden ab 0:23 mit dem Bass einzelnen Noten gespielt ( http://www.youtube.com/watch?v=PP5tiTxTY8k#t=0m23s ).
Wenn ich aber genau hinhöre, könnten es auch zwei achtel nacheinander sein (oder 16tel?) :gruebel:
Ist das tatsächlich so, oder ist das nur ein Effekt der z.B. durch den Kompressor entsteht? Diesen Sound höre ich eigentlich in der ganzen Strophe...


MfG
 
Eigenschaft
 
Also ich hab den Song jetzt nur im Kopf weil ich hier keinen Sound hab, aber ich spiel den auch.
Ich spiel es erst mit einzelnen, dazu halt wie es gespielt wird mit Quinte und Oktave und später wenns ein wenig "schneller" wird, spiel ich es auch doppelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja so wie ich das höre spielt er zu Taktbeginn nur eine Note, danach immer 2 Noten kurz nacheinander. Also mal sinnbildlich: "Dum Dumdum DumDum; (neuer Takt) Dum DumDum DumDum; Dum DumDum" usw. Ich kanns grad nicht besser erklären^^ Ach so und kurz bevor das nächste Riff kommt spielt er 4 Noten ;)

Tab wäre vom raushören dann ca. so:

G----------------------------------------------------
D----------------------------------------------------
A-----------3-33-33-----------5-55-5555---------
E-5-55-55-----------3-33-33----------------------
Das nächste Riff ca.
G--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- -------------------------------------14-
D-----------------------------55--------------------------------------77--------------- -------------------------------------------------------------------77----------------7-7/12------
A------77----------------33-----33-3-35320-----55-------------55---55---5757---- hier das selbe am Ende nochmal nur dann geht es: ---55-----55---3---55----------------
E--55-----55-5-35353------------------------33-----33-35323---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Natürlich mit mehr Ecken und Kanten, hab das jetzt nur so grob gemacht, hab auch noch nie getabbed ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, hat mir schon weitergeholfen.
Man sollte halt immer auch selber hören und nie ganz auf Tabs ausm Internet vertrauen :)
 
Schön wenn es dir geholfen hat :)
 
Also imho sind die fragliche Stellen zwei 16tel, so würde ich es zumindest spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben