Doppeschläge mit der Bassdrum

Nase91
Nase91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.17
Registriert
06.12.07
Beiträge
44
Kekse
0
Ort
Köln
Moinse...
ich hab ma ne frage: undzwar spiel ich doppelschläge im moment immer aus dem ganzen Bein (bzw mit dem ganzen Fuß, also nich ausm Fußgelenk) das klingt ordentlich und is gut zu machen...
Das Problem is nur, dass nach längerem Spiel meine Beine leicht zu verkrampfen anfangen...
Kann man also die doppelschläge auch nur aus dem Fußgelenk spielen?
weil klar, wenn ich ohne doppelschläge spiele spiel ich se nur ausm fußgelenk und kann das dann auch entsprechend lange (also über stunden) somachen... ;) ^^
danke schonmal für Antworten
Gruß nase91
 
Eigenschaft
 
ich versteh deine frage nich wirklich.

durch üben kriegst du dein problem weg und gibt mal bei der suche heel toe ein,da wirst du finden was du brauchst.
 
Also nen gaaanz einfachen Doppelschlag mit dem Fuß erreichst du, indem du bei der Aufwärtsbewegung nen Schlag mit dem Ballen abgibst, und bei der Abwärtsbewegung nochmal einen aus "ganzem Fuß" sozusagen.
 
also ich würd dir raten die mal die Heel-toe-Technik anzusehen. Die ist einfach, strengt wenig an und funktioniert wunderbar. (am besten auf Strümpfen ausprobieren) Ich hab sie sehr schnell erlernt, was natürlich nicht heißt, dass man sie nicht üben muss :D
 
Wenn du wissen willst, wie ein richtiger Profi das macht dann schau dir das an.

http://www.youtube.com/watch?v=KTOVLkp-nOI

Ist natürlich relativ, denn jeder hat seine eigene Technik. ;) Aber ich denke, das ist mit die einfachste und umgänglichste Technik.
Außerdem verkrampfst du auch nicht bei der Technik, da du dein Fuß einfach locker über das Pedal schiebst.
 
vllt sitzt du ja auch ein wenig "verkrampft" da. war bei mir auch oftmals das problem. versuch vllt mal deine fussmaschine ein klein wenig zu verschieben das kann dir ziemlich weiterhelfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben