Double Bass

  • Ersteller /x/X¥AzatotH¥X\x
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
/x/X¥AzatotH¥X\x
/x/X¥AzatotH¥X\x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.12
Registriert
26.04.07
Beiträge
111
Kekse
23
Hi,
Ich weiß nicht ob es nicht schon so einen Thread gibt aber mich würde ma interessieren wie man trainieren kann schneller auf der Bass zu spielen! Ich bin selber nur Gitarrist aber unser Drummer hat das Problem das er wen er 16tel (180 bpm) auf der Bass spielt das höchstens 5 mins durchhält bevor er vom Stuhl kippt! Und da weiß ich nicht wie das auf einem Konzert gehen soll wen der Drummer sich nach 5 mins erstmal wieder 15mins ausruhen muss weil er sonst den Löffel abgibt!
Um es auf den Punkt zu bringen:
Ist es möglich das schnelle Spielen auf der Bass zu erlernen (und wen ja, wie?) oder ist das einfach Kondtionsache?
 
Eigenschaft
 
/x/X¥AzatotH¥X\x schrieb:
Ist es möglich das schnelle Spielen auf der Bass zu erlernen (und wen ja, wie?) oder ist das einfach Kondtionsache?
Ja, das sollte man auch regelmäßig üben/trainieren.


Ich mein auf der Gitarre ist es auch nicht unbedingt einfach "sauber" durchgehend 16tel auf 180 bpm zu spielen genauso gestaltet es sich mit den Double Bass beim Drummen.
Leider, wie du dir glaub ich auch bei diesem Umfang des Boards vorstellen kannst, ist das Thema sehr oft behandelt worden, so dass ich glaube du bist mit folgenden Treffern zufrieden. Hier (Suchen --> Erweiterte Suche --> Schlüsselwörter: "Double Bass" ---> nur Thementitel durchsuchen)

Ansonsten um mich zu zitieren:

Ich glaub hier findest du viele Anregungen
Hier gute Foot techniques :great:
 
was macht ihr denn für musik in der 5min dauerhaftes db geholze vorkommt?
 
Ja diese Frage gab es schon.

Etwa 1000 mal.

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben