Doublebassspeedtechnik bei höheren BPM Zahlen

  • Ersteller JostVonSchmock
  • Erstellt am
Du spielst ja wahrscheinlich auch ein kleines bischen länger DB als JVS.
 
black metal drummer schrieb:
Du spielst ja wahrscheinlich auch ein kleines bischen länger DB als JVS.

Ähm... :oops: :oops:

Ich spiele seit ca. einem Monat Schalgzeug... :oops:
 
Komisch, ich mein ich hätte dich hier im Forum schon mal vor nem halben Jahr gesehen.
 
Im Forum bin ich schon lange... :D
Oder meinst du im Drum-Forum?
Ja,klug reden kann man ja auch,ohne
Drums zu spielen... ;) 8)
 
Du hast im August schon mal was ins Drummer Forum geschrieben.
 
Matkra schrieb:
Ich spiele seit ca. einem Monat Schalgzeug... :oops:

Hiermit wäre doch alles klar, oder nicht?


Matkra schrieb:
Ja,klug reden kann man ja auch,ohne
Drums zu spielen...

Dies bezieht sich auf Matkra's Posts vom August, als Matkra noch kein Schlagzeug spielte!

Vielleicht solltet ihr erst wieder posten, wenn ihr euren Rausch ausgeschlafen habt! ;) :rolleyes:
 
so nen langen rausch hätte ich auch gerne mal!
 
So noch 2 mal schlafen und er müsste wieder weg sein. :)
 
Tama Duder schrieb:
-wenn du double bass spielst lass deine füsse IMMER(!!) auf dem pedal,sie sollen förmlich an den pedalen kleben


Kannst du mit den Füßen auf dem Pedal schnell spielen ?
Ich krieg da nur Hölle Schmerzen im Schienbein.

Die meisten die ich kenn spielen mit den Fersen oben.
 
Also für Double Bass benutzt man normalerweise seine Hüfte und nicht die Waden. Lass die Waden einfach locker und mach die eigendliche Bewegung mit deiner Hüfte und den Oberschenkeln. Übrigens muss man extrem langsman anfangen. Und sein Tempo im laufe der Zeit mit Bedacht steigern, wenn man wirklich locker, ohne großartige Anstrengung richtig schnell und ausdauernd spielen können will.
 
ich will dir ja eigentlich nicht widersprechen aber bei höheren geschwindigkeiten so ab 200bpm kann man nur noch sehr schlecht aus der hüfte spielen, da musst du dann schon mal anfangen deine fusgeenke zu benutzen. so nen bein hatt dann doch ganz schön masse. - ja
 
Tom Thunder schrieb:
Tama Duder schrieb:
-wenn du double bass spielst lass deine füsse IMMER(!!) auf dem pedal,sie sollen förmlich an den pedalen kleben


Kannst du mit den Füßen auf dem Pedal schnell spielen ?
Ich krieg da nur Hölle Schmerzen im Schienbein.

Die meisten die ich kenn spielen mit den Fersen oben.

mit "fuss" meinte ich den vorderen teil des fusses (fussballen..).
zu der ferse-oben-technik hab ich mich ja schon geäussert.
 
drummah schrieb:
ich will dir ja eigentlich nicht widersprechen aber bei höheren geschwindigkeiten so ab 200bpm kann man nur noch sehr schlecht aus der hüfte spielen, da musst du dann schon mal anfangen deine fusgeenke zu benutzen. so nen bein hatt dann doch ganz schön masse. - ja

-die leute ,die das gegenteil von heel down spielen,haben ihren ferse nicht auf dem boden - das bedeutet jedoch nicht,dass die ferse immer steil in die höhe zeigt...die bewegung bei den "nicht-heel-down"-spielern kommt aus der hüfte und mündet in einer wippbewegung des fusses-im fussgelenk (gut zu sehen im slipknot-video zum song "surfacing")
 
ko du verstehst mich nicht!!!!!! außerdem hab ich dich angesprochen???
der bmd hat geschrieben, dass man bei doublebassdrumming nur aus der hüfte spielt! - dem habe ich in dem sinne widersprochen, dass bei höheren tempi das spielen aus der hüfte etwas schwer wird man die fussgelenke verwenden muss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
von pedal war keine rede lies doch erst mal bevor du schreist!°!![/quote][/list]
 
Die Masse musst du so oder so hochbekommen. Egal ob mit den Waden oder mit der Hüfte. Nur glaube ich, dass du in der Hüfte mehr Kraft hast. Natürlich lässt man seinen Fuß nicht Steif, sondern bewegt diesen auch. Aber die Kraft sollte dennoch aus der Hüfte kommen.
 
drummah schrieb:
ko du verstehst mich nicht!!!!!! außerdem hab ich dich angesprochen???
der bmd hat geschrieben, dass man bei doublebassdrumming nur aus der hüfte spielt! - dem habe ich in dem sinne widersprochen, dass bei höheren tempi das spielen aus der hüfte etwas schwer wird man die fussgelenke verwenden muss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
von pedal war keine rede lies doch erst mal bevor du schreist!°!!

wer schreit?mit wem redest du?und wer hat vom pedal geredet?
 
Ich nehme die Kraft auch aus der Hüfte beim Spielen... :oops:

Matkra
 
@tamaduder
ich red mit dir! du hasst von pedalen schrieben. zumindest taucht das in einem zitat, welches du benutzt hasst. du schreist
@matkra: ab bestimmten tempi kannst auch du nicht mehr aus den beinen spielen!!! - versuch doch mal drauf zu achten wie du in hohen tempi spielst so ab ca.180bpm.
 
als beim heel-up spielen ist es normalerweise so, dass die bewegung kleiner wird, wenn das tempo steigt. ist wie bei den händen. keiner holt bei 32teln weit aus. dh., dass die bewegung immer mehr aus den fussgelenken kommt und sich die oberschenkel bei rasanten sachen fast garnicht mehr bewegen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben