Doubleneck Doppelhals Akustikgitarre gesucht

  • Ersteller kibaratte
  • Erstellt am
K
kibaratte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.13
Registriert
02.04.06
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo Ihr da draußen!
Ich suche ein paar Links, Tipps oder Preisbeispiele für ein Doppelhals Akustikgitarre.
6 Saiten und 12 Saiten. Bin schon lange am stöbern, aber diese Gitarren sind ja doch eher selten auf den Markt. Muß nicht unbedingt ( wegen des Preises) eine neue Ovation sein. Aber ob es diesbezgl. Nachbauten oder preislich günstigere gibt hoffe ich hier zu erfahren.
Besten Danke schon mal

Kibaratte
 
Eigenschaft
 
Hi!
Mal ganz dumm gefragt, wofür eine Akustik-Doppelhals?
Nur für´s Posen, oder hast Du konkrete Vorstellungen, die wirklich nicht mit einer 6- und einer separaten 12-Saitigen erfüllbar sind?
Erstens sind die Dinger nämlich ziemlich unhandlich, zweitens habe ich so meine Bedenken hinsichtlich der Stabilität, weil durch die Bespannung auch mit "light"-Saiten hier ca. 150 KG Zug auf die Konstruktion kommen.
Hast Du nebenbei mal bedacht, wo Du einen Koffer für so ein Teil herbekommen könntest, und was der dann kostet?
Und das man solche Gitarren so selten findet (ich hatte vor Jahren mal eine von Yairi in der Hand), dürfte doch auch seine Gründe haben, oder?
 
Hi!
Mal ganz dumm gefragt, wofür eine Akustik-Doppelhals?
Nur für´s Posen, oder hast Du konkrete Vorstellungen, die wirklich nicht mit einer 6- und einer separaten 12-Saitigen erfüllbar sind?
Erstens sind die Dinger nämlich ziemlich unhandlich, zweitens habe ich so meine Bedenken hinsichtlich der Stabilität, weil durch die Bespannung auch mit "light"-Saiten hier ca. 150 KG Zug auf die Konstruktion kommen.
Hast Du nebenbei mal bedacht, wo Du einen Koffer für so ein Teil herbekommen könntest, und was der dann kostet?
Und das man solche Gitarren so selten findet (ich hatte vor Jahren mal eine von Yairi in der Hand), dürfte doch auch seine Gründe haben, oder?

Bei Thomann: https://www.thomann.de/de/ovation_cse225bcy.htm?partner_id=25293
Ist sogar n Koffer dabei.
 
Ich bin mir nicht sicher, aber würde es nicht mehr Sinn machen eine 6- und eine 12-String zu kaufen? Kann mir vorstellen dass man da mehr Gitarre fürs Geld bekommt.

Btw. wenn ich diese Höhner-Ovations sehe, kriege ich das Schreien. :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben