Down by the Riverside

Brevis
Brevis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
26.07.12
Beiträge
507
Kekse
13.173
es gab hier beim Ratespiel schon mal ein "Fragment " aus diesem stück zu hören, jetzt wie damals gewünscht - die volle Version .
https://soundcloud.com/mesparado/down-by-the-riverside

Fiele Grüße, Brevis
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Hallo Brevis,

Vielen herzlichen Dank für das Komplett-Einspielen.
Aber das machst du schon richtig: die unverdächtige Mitte des Stücks für das Ratespiel einstellen :D

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Deine Aufnahme kann aber wohl die Verwandtschaft zu dieser hier nicht so ganz leugnen, oder ?


sag ja nix, mein ja blos ;-)
 
ja Du Schlauberger, Brevis kauft bei ihm seinen Noten und Begleitungen - zumindest kann Brevis das mit Noten spielen, sogar im richtigen Timing!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Titel.
a) es braucht sich hier niemand verteidigen oder jemand anders verteidigen, Es mag jeder seine Aufnahmen so gestalten wie er lustig ist.
b) Ich kenne den Verleger, seine Noten und CD's zum "play along". Deshalb war meine Frage nach der Verwandtschaft.
c) Dass Brevis hier gute Stücke abliefert ist mir durchaus bekannt.
d) Ich PERSÖNLICH finde Solo Aufnahmen vom eigenen Akkordeonspiel für dieses Forum besser.
Schönen Sonntag noch
 
Guten Abend Landes, nicht zum ersten mal, machst du zu meinen Hörproben blöde- verdachtsvolle Bemerkungen,
Deine Aufnahme kann aber wohl die Verwandtschaft zu dieser hier nicht so ganz leugnen, oder ?

oder die - aus deiner Bewertung
sag mal wieviele Instrumente stecken eigentlich in deinem Akkoerdeon drin ?

oder die //
Da helfen aber schon ein paar Midi-Kobolde mit, oder??


ich habe absolut nichts gegen konstruktive und sachlich begründete Kritik , aber so ;

sag ja nix, mein ja blos

mag ich es nicht, entweder du sagst was oder du hellst dich zurück .



P.s ich konnte ja auch sagen; Dein nackter Oberkörper auf dem Avatar sieht dem russischen Präsidenten Wladimir Putin total ähnlich, aber ich sag ja nichts :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@Landes
Jeder hat seine Art Humor und die darf er auch haben.

Jedoch kommt auch bei mir manches als unnötiges Piesacken an!
Es ist nicht unbedingt schön, es so (auch öffentlich) zu schreiben...für dich lustig, für andere aber verletzend.

Und wenn eine schon vorhandene Aufnahme bis auf den allerletzten Ton haargenau gespielt werden würde - spricht was dagegen?
Ich mache das mitunter bei Ministücken so, weil ich mich dann sicherer fühle.
Ansonsten spiele ich nur einfache Näherungsvarianten.

Brevis u.a. machen das (vielleicht) bei komplexen Sachen, weil sie es KÖNNEN - das ist dann eben die Perfektion, es so gut wie möglich in einer als sehr schön empfundenen Fassung zu spielen.

Und warum ist es wichtig, nur einzig sein Akkordeon in den Aufnahmen zu haben?
Dann würde ja vieles rausfallen - jedes Zusammenspiel mit anderen Instrumenten, jede Rhythmusuntermalung - WARUM?

Viele spielen pur, weil sie es mögen oder keine andere Möglichkeit haben.
Aber es ist doch keine Voraussetzung, um hier was einzustellen.

Nur GANZ OHNE Akkordeon ist unerwünscht - und das ist in einem Akkordeonforum ja auch verständlich...

Ich möchte jetzt nicht als Meckerkopp dastehen - aber ich kann Brevis verstehen, der sich angegangen fühlt!
Wenn die persönliche Art von Humor die Netiquette stört und nur für den Ersteller witzig ist - dann hat es hier nichts zu suchen.
Und das hat auch nix mit Übersensibilität zu tun.

Wenn man dich und dein Umfeld besser kennen würde und an deinen Humor gewöhnt ist, mag das anders ankommen...

:)
Lieben Gruß von Karin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
doch!
mir brauchst Du keine sinnbefreiten privaten Nachrichten schicken, gibt nix, was sich nicht öffentlich darstellen lassen würde.

Außerdem bin ich älter als Du !
 
@WilliamBasie ....du hast mich auch nicht mit Putin verglichen.
Hoffe das neue Avatar ist nicht mehr so ekelig.
 

Na jetzt aber!

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wenn man sieht wie beschränkt doch das Medium Internet ist...und wie wenig man außer dem geschriebenen Wort mit transportieren kann!
Mir scheint, dass da durch ein paar flapsige Bewerkungen, die den anderen jeweils im falschen Moment und auf dem falschen Fuß getroffen haben was im Hinter- und Untergrund hochkocht und habe hier schon die größten Streits erlebt, nur weil einer was gesagt hat und das beim anderen anders ankam, als es gemeint war , oder der das ganze einfach anders aufgefasst hatte, als es gemeint war.

Aber eigentlch lohnt sich das hier alles nicht!

Der eigentliche Auslöser hierfür ist ja das Hörbeispel von Brevis. Und das ist so, wie brevis das arrangiert, gespielt und zusammengestellt hat einfach gut. So gut, dass man niederknieen könnte und bitten mag, dasss man von dem Können auch n bissl was können möchte... und über dieses schöne Stück wegen ein paar flapsigen Bemerkungen einen Streit vom Zaun brechen, - ich meine - das wäre schade! Schade wegen des schönen Stücks.

Eigentlich sollten wir uns da eher vielleicht mal zurücklehnen , einen genehmigen und das schöne Stück dafür nochmal anhören - denn das lohnt sich! ... und den Rest drumrum einfach vergessen, denn der lohnt sich nicht!

meine Empfehlung:

Diskussionen.jpg

;)
Gruß, maxito
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Feuerwasser? Ich weiß nicht, ob das so geeignet ist, die Flammen zu löschen ...
Aber der gute Wille zu schlichten zählt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lieber Brevis,
vielen Dank für alle die schönen Stücke, die Du uns ins MB gestellt hast.
Ich habe viele von ihnen zig mal angehört.
Und zwar weil ich sie sehr schätze und sehr mag. Die tun einfach gut.
Laß Dich bitte nicht von einem einzelnen verärgern.
Das ist es nicht wert.
Mir ist es sehr wichtig, die Stücke von Dir anzuhören, damit ich immer wieder sehen kann, wohin die Reise geht.
Du hast hier einen echten Vorbildcharakter!!
Vergiß das bitte nicht.
Du wirst hier sehr geschätzt.


Liebe Grüße
Moricasso

Leider ist der Link nicht mehr aktiv. Kannst Du das Stück vielleicht wieder neu verlinken?
Nicht nur chnöpfleri hat sich die volle Version gewünscht. Ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
tja @Landes,
da bist Du leider voll in den Fettnapf gehüpft! :D

Ich habe Brevis schon "in echt" spielen gesehen und ich möchte Dir versichern er spielt, nach Profis wie Uwe, so locker flockig auswendig und stilsicher Soloakkordeon wie kaum ein anderer hier. Ällabätsch - Kritik de facto unangebracht.

Außerdem ist es gar nicht so einfach zu einem playback "im groove" zu spielen wie sich unbedarfte Kritiker das vorstellen.
Wers nicht glaubt probiere es einfach aus.
Brevis kann das perfekt und deshalb höre ich das sehr gerne!

@Brevis Bitte nicht ernst nehmen. Wie war das doch mit der deutschen Eiche?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie war das doch mit der deutschen Eiche?

... ich meine der Spruch geht im Original so: "was schert sich eine Eiche, wenn sich ne Sau dran kratzt..." - hat mein Oberstufenbetreuer, auf sich bezogen, in der Schule immer zitiert...(ich gehörte damals da eher zur Gruppe der Säue...:D)

In diesem Sinne.

Es gibt immer wieder Missverständnisse, die wenn mans bei Licht betrachtet gar keine sein bräuchten und nobody is every bodies darling! Wenn man überzeugt ist, von dem was man tut, wird man immer auch Widerspruch ernten - aber da sollte man dann drüberstehen. Dass dies einem nicht immer so ohne weiteres gelingt, weiß ich selber nur zu gut.

Aber und gerade deswegen, @Brevis : lass dich davon nicht beirren - es gibt sehr viele die deine Stücke sehr gerne hören mögen - da gehöre ich und viele andere auch dazu.

Und ganz einfach um des gutes Stückes Willen und auch um die vielen User, die deine Stücke sehr gerne hören, möchte ich dich bitten: Lass dich durch Kritik und etwas Gegenwind nicht aus der Spur bringen und stell doch dein schönes Arrangement bitte wieder ein! Wir würden uns sehr freuen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
upload_2016-3-14_8-28-37.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich finde, Landes hat das Thema gut abgeschlossen!!:great:
Also weiter im Text.....

@Brevis: mehr; viel mehr!!!!

Lieben Gruß Roland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Brevis,

tolle Interpretation dieses Klassikers! Ich freue mich schon auf Deine nächste Hörprobe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben