Le paso des Guinguettes (Paso- doble )

Brevis
Brevis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
26.07.12
Beiträge
507
Kekse
13.173
Dies mal, was Spanisches
von Eric Bouvelle

fiel Spaß ;)

https://soundcloud.com/mesparado/le-paso-des-guinguettes


Liebe Grüße,

Brevis
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo, Brevis,

ich kann nur sagen: beeindruckend!

und spanisch hört sich auf dem Akkordeon auch richtig gut an.

Gruß
Reini2
 
Super, Nikolai!!!! Danke!
 
Vielen, vielen Dank - was für ein schönes Stück und welch gefühlvolle Interpretation!!!!
 
Hallo Brevis,

wie immer vielen Dank für die schöne Hörprobe! Das Akkordeonspiel klingt wie gewohnt perfekt und lenkt von dem meiner Meinung nach etwas nervigen Play-Along ab.
Gibt 'ne Bewertung :).
 
Das Akkordeon für sich betrachtet finde ich auch sehr gut, gut gespielt, gut interpretiert, gut aufgenommen + abgemischt.

Die Begleitung allerdings, die ist extrem beliebig und nimmt der Aufnahme wieder einiges weg - ich finde, hier könnte man "typischer, authentischer" vorgehen und bessere Akzente setzen. Der Paso doble bietet sich da richtig an rhythmisch und dynamisch.


Edit:
...ich bin erstaunt, Wil ist mal meiner Meinung...:rolleyes::D
 
Großartig!!! :great:

LG
MEY
 
Hallo Brevis,

sehr schön gemacht (mit Deiner Öllerer wahrscheinlich). Frage: Kann man diesen Paso Doble auf dem Akkordeon auch solo spielen ohne die Hintergrund-Elektronik, so dass es aber noch nach Paso Doble zuckt? Ich selbst finde nämlich den Hintergrund auf Deiner Aufnahme auch eher störend.

Viele Grüße

morino47
 
Danke für euer lob,


das Playback ist nicht von mir, trotz dem finde ich es nicht so schlecht und schon gar nicht
störend , ich wünschte mir nichts anderes mehr, als solche Musik mit echten Instrumenten und Musikern zu spielen, aber ich muss leider damit auskommen was ich zur zeit hab .
Natürlich konnte ich das stück auch nur mit meinem Akkordeon solo aufnehmen (währe sogar einfacher und ich hätte dem gut quantisiertem Playback nicht hinterher laufen müssen) , aber ich finde das mann gerade bei solch einer Art der Musik, das Akkordeon nicht „alleine lassen“ sollte .

Grüße

Brevis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich sage einfach nur super:great:

Gruß grollimolli
 
Ja Kompliment! Spanischer Style ist noch zur Zeit nicht so ausgelutscht, da ist viel Potenzial.
Bouvelle versteht sein Handwerk. Dein Instrument klingt wie immer fantastisch!

Nur etwas Kritik am Timing - hast Du ja selber schon gesagt...

Was habt ihr denn alle mit dem Playback? Ziemlich genauso klingen doch viele der französischen Virtuosen- CD's.

Thuja???? Stimmt doch oder?

Du wirst kaum eine Band zusammenstellen können, die einerseits so genau spielt und sich zweitens so brav in Deinen Dienst stellt.
Ich würde wenn möglich lieber am Playback feilen.
 
Nur etwas Kritik am Timing
ich hätte nie gedacht, das es mir schwierig fallen wird mit einer Playback Begleitung zu spielen, da fühlt ja keiner mit... , mann muss sich voll und ganz dem Playback anpassen und da muss ich noch an mir feilen.

Du wirst kaum eine Band zusammenstellen können, die einerseits so genau spielt
eben das will ich ja auch nicht, die sollen nicht so genau spielen, sondern "mit fühlen" aber das wird wohl nur ein Traum bleiben :)

am Playback feilen kann ich leider nicht, ist kein Midi .

Grüße

Brevis
 
Klangbutter, stimmt - typischer Klang für viele französische Virtuosen CDs aus der gehobenen Unterhaltungsecke.
Das Stück ist auch eine IMHO sehr französische Interpretation des Spanischen. Eric Bouvelle halt. :)
Aber so ganz bewandert bin ich mit der Abteilung des französischen Akkordeonspiels nicht, kenne ich nur am Rande.

Brevis - spielst prima! :)

viele Grüße
Thuja
 
Achtung, Drummer hat sich in der Ecke des Boards verirrt! :rofl:

Nee, mal im Ernst: Das Akkordeonspiel hat einen grossen Vorteil gegenüber des Playbacks: Es ist dynamischer und menschlich!
Ich finde es gut.

Ich kenne keinen Drummer, der soviele Wirbel mit der gleichen Lustlosigkeit und dem Fehlen von jedwedem Crescendo spielen würde.
Ebenso läuft das Ride-Becken immer mit der gleichen Lautstärke durch. Das gibt es so im wahren Drummerleben nicht:
Gerade HiHat, Snare und Becken sind die dynamischsten Komponenten am Drumset, d.h. da MÜSSEN Lautstärkeschwankungen rein, die mit dem Melodieinstrument kongruent gehen (können).
Und mit den unterschiedlichen Lautstärken und Anschlagtechniken kommen erst die verschiedenen Klangfeinheiten und verschiedenen Klangfarben der Drums durch.

Das Playback zieht deshalb die die spielerische Leistung des Hauptinstruments (stimmungstechnisch betrachtet) runter.

Ist das Playback eine Stereo-Wav-Datei, oder wird hier mit einer DAW-Software wie Cubase/ProTools oder ähnlichem gearbeitet und die verschiedenen Instrumente wie Drums usw. liegen als Midi-Spur vor, die ein virtuelles Instrument in Echtzeit abspielen? Dann könnte man nämlich über Bearbeitungsfunktionen die Dynamik des Playbacks verbessern.

Paso Doble lebt ja geradezu von Spannungen :)
 
Achtung, Drummer hat sich in der Ecke des Boards verirrt!
ist doch super, vielleicht verirrt sich noch ein Bassist und ne n Gitarrist dann Könnten wir es ja live einspielen :)

Das Playback habe ich nur als Stereo Wav Datei , also kann ich leider nichts daran ändern, außer die Akkordeon Spur rausnahmen.
mann hört es aber deutlich- das es aus einem Midi gemacht wurde , dabei hat mann auf Velositi scheinbar wenig geachtet.

Gruß

Brevis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben