Downstokes

  • Ersteller PsychoSatan
  • Erstellt am
PsychoSatan

PsychoSatan

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.13
Registriert
22.01.09
Beiträge
222
Kekse
17
Ort
Neuss
Hello !

Ich hab mal ne Frage : Wie lerne ich am effektivsten/schnellesten schnell downstrokes zu spielen z.b. wie metallica, trivium
Und das gleiche mit Wechelschlag da ich irgendwie merke das ich zu langsam bin
Das fühlt sich so komisch an wenn ich versuche schnell zu spieln da mein hand verkrampft
 
aZjdY

aZjdY

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.19
Registriert
28.07.07
Beiträge
4.176
Kekse
10.911
Über längeren Zeitraum täglich mit Metronom üben dann wird das schon, Riffs in 220bpm 8tel sind mit DS möglich darüber würd ich zum Alternate Picking greifen.
 
osii

osii

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.10
Registriert
10.08.08
Beiträge
127
Kekse
152
Ort
schweiz - lachen SZ
tom hess hat mal etwas ganz gutes geschriebe ... habe den link leider grad nicht mehr parat :)

wichtig ist: zuerst sauber, dann schnell und immer mit metronom schön im takt (sauber und nicht schneller als man sauber spielen kann) üben

das gilt für AP sowohl für DS :thumps_up:

üben kannst du das mit licks, mit petrucci-spinnenübungen, mit tonleitern... Schau dir mal 3 notes per string kirchentonleitern (modes) an :) suche evtl auch nach "patterns" in kombination mit modes oder so, dann findest du evtl skalen-modelle ;) im forum selbst sollte es ein gutes tut haben :) schau einfach mal nach

also ich denke, man kann eigentlich "alles" üben, das heisst wenn man es genüg drillen würde, ginge sicherlich auch noch DS mit 16tel auf 200 bpm Oo -> heisst üben üben üben

lg
osi
 
aZjdY

aZjdY

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.19
Registriert
28.07.07
Beiträge
4.176
Kekse
10.911
16tel mit 200bpm geht nie im leben :D
 
HEGER

HEGER

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.20
Registriert
25.10.05
Beiträge
4.897
Kekse
5.654
hab mal eine frage...wenn ich die dicke leersaite anspiel, ist es doch egal ob wechselschlag oder nich, weil es ja ne leerseite is ... oder ???

bei nem akkord oder powercord kann ich ja nachvollziehn das es minimal anders klingt aber bei ner leersaite ?


http://www.myspace.com/saltthewound

Bezieht sich auf den Song "Better Than This", die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Degg

Degg

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.15
Registriert
08.10.07
Beiträge
314
Kekse
353
ich finde GERADE bei einer Leersaite hört sich das anders an... downstrokes bringen mMn mehr "power"

Also ich find den Unterschied gewaltig
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben