Schnelle downstrokes

  • Ersteller inloveanddeath
  • Erstellt am
I
inloveanddeath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.10
Registriert
05.12.04
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Hof
Hi!

Ich spiele jetz schon 2 einhalb jahre gitarre aber wenn es um schnelle downstrokes auf 2 saiten gleichzeitig oder palm-muting mit downstrokes geht gibt meine hand anschlaghand nach nich einmal 1 min den geist auf. Mir kommt es so vor als würde ich falsch anschlagen also irgendwie falsch aufgrund steifem handgelenk oder zu verkrampftem anschlagen oder so..


Weiss jemand rat? :confused:
 
Eigenschaft
 
inloveanddeath schrieb:
Hi!

Ich spiele jetz schon 2 einhalb jahre gitarre aber wenn es um schnelle downstrokes auf 2 saiten gleichzeitig oder palm-muting mit downstrokes geht gibt meine hand anschlaghand nach nich einmal 1 min den geist auf. Mir kommt es so vor als würde ich falsch anschlagen also irgendwie falsch aufgrund steifem handgelenk oder zu verkrampftem anschlagen oder so..


Weiss jemand rat? :confused:

üben üben üben.... mit mehr übung wird man immer lockerer und hält das auch länger durch. wichtig is halt nur dass der anschlag aus dem handgelenk kommt, und die lockerheit etc kommen durch übung fats von allein

anfangs hatte ich das gleiche problem, gibt sich mit der zeit
 
Wenn du uns nicht beschreibst wie du deine Hand hälts können wir nicht beurteilen ob und was du falsch machst,
aber wahrscheinlich ist es bei dir einfach eine Frage der Ausdauer, push dich mal 3 Mal am Tag auf dein Limit bis es zur Müdigkeit im Handgelenk kommt (Müdigkeit nicht schmerzen!) und mach das eine Woche (bei Schmerzen sofort aufhören!) mit Metronom, ich denke du wirst schon eine Verbesserung merken. Und immer die Hand locker lassen, und wenn du bei hohen geschwindigkeiten automatisch verkrampfst dann mach es erster langsam und steigere dann im Tempo
 
ich kann ja mit der webcam schnell ein video machen wenn des hilft mom
 
ähm das is nur ein soundfile :confused:
 
dann fehlt fir der aktuelle media player oder irgendein codec
 
inloveanddeath schrieb:
Hi!

Ich spiele jetz schon 2 einhalb jahre gitarre aber wenn es um schnelle downstrokes auf 2 saiten gleichzeitig oder palm-muting mit downstrokes geht gibt meine hand anschlaghand nach nich einmal 1 min den geist auf. Mir kommt es so vor als würde ich falsch anschlagen also irgendwie falsch aufgrund steifem handgelenk oder zu verkrampftem anschlagen oder so..


Weiss jemand rat? :confused:

wie schnell ist denn bei dir "schnell"? schon mal an down-up-down-up gedacht? das sollte helfen .. ansonsten üben üben üben :rolleyes:
 
Übe immer und immer wieder das Riff von dem dem Song Blitzkrieg, welches auch durch Metallica gecovert wird. Dabei meine ich das gedämpfte Riff bei der Strophe. Saugute Übung...
Aber ist ja nur ein Beispiel. Spiel einfach Freestyle bisschen Downstrokes. Jeden Tag (!!!) ein paar Minuten und nach einer Woche merkst Du super Verbesserungen.
 
Hmm.. ich kann folgende tips geben: Downstrokesachen immer mit Metronom üben (wie eig. alles) und langsam steigern, auch sache üben wie Saitenwechseln usw.

Spiel jetzt seit 3 Monaten und kann bald master of puppets auf originaltempo also das ständige üben hilft wirklich.
 
hmm also mir hat es "damals" geholfen videos von alexi lahio von bodom odda noch besser von michel angelo batio, guitar shredda Nr. one of all time zu gucken und mir deren technicken anzugucken und meine draus zu entwickeln. hat sehr gut geklappt
 
... aber inwiefern kann man sich was von Batio abgucken was Downstrokes angeht ?!

sein wechselschlag ist ordentlich .. joa.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben