Downstrokes beim Bass????

  • Ersteller Career93
  • Erstellt am
Bei Fear of the Dark spielt er definitiv Power-Chords auf den betonten Zählzeiten, aber tut er das nicht mit dem Daumen?
 
Irgendwie scheinen die meisten hier nicht zu verstehen, dass es nicht um Downstrokes beim Plektrum-Spiel geht, sondern der Threadsteller diese mit Strumming verwechselt hat, worum es hier eigentlich gehen sollte.
Spielst du auch auf mich an? ich habe ihm genau das unterstellt - dass er strumming zu was sonderbaren hervorhebt
 
Mieseste Qualität aber bei 2:48 sieht ne bissl wie downstrokes aus.
http://www.youtube.com/watch?v=L2s9r2HKB7U

hmm ist aber schwierig zu erkennen, aber bei den schlägen die auch folgen müsste er sich den Daumen abreissen!?!!?
naja qualität nicht optimal, aber mal so als nebenfrage wie kann man sonst Chords reinhauenin schnellen stücken in denen man schlecht auf den daumen oder die "mit-zeigefigngernagel-durch-Daumen-gestützt"-Technik umsteigen kann???#

€:sah halt live mehr nach Downstrokes aus (Meine augen haben ne bessere auflösung als youtubevids), aber 100% sicher bin ich nicht. Aber so heftig wie der da rein haut... was für kräfte würden da auf den Daumen wirken???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben