Downtime Samstag 27.10.07

von reteep, 24.10.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 24.10.07   #1
    Aufgrund der immer noch bestehenden Probleme, wird es am Samstag morgen eine Downtime von etwa 5 Stunden geben. (Im Zeitraum 8:00-14:00).

    Einen Hardwarefehler können wir seit gestern ausschließen, für Samstag ist die Installation eines aktuellen Kernels geplant, wahrscheinlich hängen die Crashes mit Treiberproblemen zusammen.

    Wir hoffen, dass wir dann endlich alle Probleme beseitigt haben und wir eine unterbrechungslose Uptime gewährleisten können ;)

    reteep
     
  2. Marco290991

    Marco290991 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.06
    Zuletzt hier:
    9.06.15
    Beiträge:
    1.012
    Ort:
    Weiden i.d.OPf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.309
    Erstellt: 24.10.07   #2
    :confused:
     
  3. reteep

    reteep Threadersteller Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 24.10.07   #3
    :eek: 27.10.2007 :o
     
  4. moe8

    moe8 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.07
    Zuletzt hier:
    8.09.13
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    452
    Erstellt: 24.10.07   #4
    Ahh gut danke, dann wundert man sich da nicht...kann es sein das heute auch wieder für ne Zeit lang das Board gecrasht ist?

    Hört sich nach viel Arbeit an... echt klasse wie du das alles managest!!!:great:
    Gruß
    Moritz
     
  5. livebox

    livebox Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    10.531
    Ort:
    Landkreis BB oder unterwegs
    Zustimmungen:
    1.500
    Kekse:
    59.164
    Erstellt: 24.10.07   #5
    Ja, und das sogar noch Samstags!! :o :):)

    Ist zwar schade, dass die Downtime grade dann sein muss, wenn ich Zeit habe, aber ne Nachtschicht kann man ja nicht auch noch von dir verlangen ;)

    MfG, livebox
     
  6. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.102
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.934
    Kekse:
    196.277
    Erstellt: 24.10.07   #6
    Hehe, ich muß in der meiner Praxis auch ein Update einspielen - nachdem ich den Thread entdeckt und gelesen habe, weiß ich auch genau wann ich das machen werde ... ;) :D

    Alles Gute für das Update (uns beiden ... und allen Usern im Forum)

    Greetz :)
     
  7. de long

    de long Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    11.07.16
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    2.064
    Erstellt: 24.10.07   #7
    hey,
    echt stark wie ihr euch reinhängt für's board (insbesondere reteep),
    einfach klasse! :great:
     
  8. tonfreak

    tonfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 25.10.07   #8
    Da kann ich mich nur anschließen. Bei anderen Foren ist es durchaus so, dass jemand irgendwann mal die Forumssoftware installiert hat und sich danach nicht mehr darum gekümmert wird. Bei euch ist das anders :great::great:

    MfG
    Tonfreak
     
  9. Floh

    Floh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    2.939
    Erstellt: 25.10.07   #9
    Bei mir fällt es genau in die Zeit wenn ich von einer Nachtschicht komme.
    Da schlaf ich dann eh :)
     
  10. reteep

    reteep Threadersteller Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 25.10.07   #10
    Danke für die Blumen! ;)

    Ein Board ist nur so erfolgreich wenn alle Faktoren stimmen, da gibt es..

    1) Die User, ohne euch würde es dieses Forum nicht in dieser Form geben
    2) Die Finanzierung (Musik-Service)
    3) Die Politik (v.a. Johannes kümmert sich sehr intensiv und engagiert darum eure und unsere Interessen unter einen Hut zu bekommen, das gleiche gilt für unsere Mods)
    4) Die Technik

    Klar, ohne Technik kein Board, aber ohne alles andere auch nicht ;)
     
  11. stuckl

    stuckl Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    6.128
    Zustimmungen:
    419
    Kekse:
    2.118
    Erstellt: 26.10.07   #11
    Dieses Board ist für mich DIE Referenz in Deutschland in Sachen Info über Musikbereiche!
     
  12. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 26.10.07   #12
    Kein Problem. Um diese Uhrzeit ist eh' noch kein Musiker wach.

    Viel Erfolg! :great:
     
  13. The_Condor

    The_Condor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 26.10.07   #13
    Genau das dachte ich auch grad :D
     
  14. BumTac

    BumTac Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.089
    Ort:
    Whoopa Valley
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 26.10.07   #14
    grmml... es sei denn, er hat Kinder, die bevorzugt gegen 8:00h die Nacht zum Tag machen! :mad:

    upps, ot, ich bin weg!
     
  15. Petz

    Petz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.07
    Zuletzt hier:
    20.06.15
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Innsbruck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 26.10.07   #15
    Halte Euch (und mir) die Daumen fürs´s Update, auch weil es im deutschsprachigen Raum keine vergleichbare Diskussionsbasis gibt.
     
  16. ETiTho

    ETiTho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    3.619
    Erstellt: 27.10.07   #16
    Ist das Board schon wieder on und das Update hat funktioniert, oder habt ihr das Update verschoben?
     
  17. reteep

    reteep Threadersteller Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 27.10.07   #17
    .... für Debian gibt es seit Oktober 2006 keinen neuen Kernel und der Standardkernel lies sich nicht ans Debian System anpassen. Uns wurde nun vorgeschlagen auf FedoraCore oder CentOS zu wechseln, was natürlich nicht gerade einfach ist die komplette Distribution zu wechseln. Vor allem ist das nochmal mit erheblich viel Kosten verbunden.

    Es ist also momentan alles beim Alten.. wir müssen uns nun beraten was wir machen, falls wir uns für den Wechsel entscheiden gibt es am Freitag nochmal eine 8h Downtime :(.

    Wir halten euch auf dem Laufenden.. Linux ist schon eine nervige Sache bis der Sch**** mal ohne irgendwelche Probleme läuft, zumindest bei einem Server mit derart viel Last..

    Wenn jemand eine bessere Idee hat darf er die gerne posten, im moment laufen wir auf Debian Etch - instabil, da höchstwahrscheinlich sich der Kernel nicht mit der Hardware verträgt (nForce)..
     
  18. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 27.10.07   #18
    Hmm... Anhänge scheinen noch nicht wieder zu funktionieren. Wollte in diesem Post eben ein Bild anhängen, habe es viermal versucht, auch mit unterschiedlichen Formaten (gif, jpg), wollte aber nicht... (hab's nun verlinkt).

    Grüße. Ced
     
  19. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 27.10.07   #19
    Die Uhr geht nach? oder ist schon umgestellt? Im NST müßte ich die Hälfte aller Posts löschen... :(
     
  20. reteep

    reteep Threadersteller Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 27.10.07   #20
    bei mir klappt es?! was passiert denn wenn du es versuchst?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.